Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 07.10.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was kann ich noch tun?

Hallo Ihr Lieben, die Ihr mir so einfühlsame Zeilen geschrieben habt. Die Krankheit bei meinem Mann schreitet rasant voran. Er ist jetzt vollkommen desorientiert, sehr unruhig und will nichts mehr essen oder trinken. Nach Rücksprache mit unserem ambulanten Pallitivdienst kommen ab morgen ein Pflegedienst und ein ehrenamtlicher Helfer des hiesigen Hospizvereins. Ich habe in dieser Nacht feststellen müssen, dass ich es einfach nicht mehr alleine schaffe. Was nützt der gute Wille wenn die Kräfte und auch die Nerven nicht mehr mitmachen.
Schmerzen braucht er keine auszuhalten, auch wenn er keine Tabletten mehr nimmt. Er hat jetzt eine Nadel gelegt und bekommt das Hydromorphon subcutan alle vier Stunden, so dass er vollkommen schmerzfrei ist. Alle anderen Maßnahmen wurden abgebrochen. Jetzt können wir nur noch warten, wie lange kann niemand sagen. Noch hat er kein Licht gesehen, aber ich merke, dass er mit anderen Menschen spricht, so in der vorletzten Nacht mit seinem Vater und auch heute morgen beim Waschen sagte er zu irgendjemandem, er müsse warten, ich müsse ihn erst noch fertigwaschen. Er wollte oder konnte mir aber nicht sagen, mit wem er da gesprochen hat. Jetzt schläft er und ich hoffe, dass er etwas mehr zur Ruhe kommt.
Jetzt werde ich mich sicher eine ganze Zeit nicht melden, denn ich kann ja kaum von ihm weg. Aber wenn alles vorbei ist, werde ich wieder da sein.
Bis dahin alles Liebe und Gute
Beatrix
Mit Zitat antworten