Thema: Kinderwunsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.10.2013, 19:26
Benutzerbild von Spacybiny
Spacybiny Spacybiny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2013
Ort: RLP
Beiträge: 10
Standard AW: Kinderwunsch

Hallo Mädels. Wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich habe meine Diagnose im Juni bekommen. Am Donnerstag habe ich meine 7. von insgesamt 9 Chemositzungen und bin dank Zoladex auch in den Wechseljahren. Nach der Chemo kommt dann Tamoxifen dazu. Ich bin gerade 33 geworden und musste auch schwer schlucken. Mein Frauenarzt hat mir aber sehr viel Mut gemacht. Die große Mehrheit in meinem Alter bekämen ihre Tage nach dem Absetzen wieder und würden ohne Probleme schwanger. Er hat seine Praxis schon 30 Jahre und wenn das seine Erfahrungswerte sind, glaub ich, dass auch ich noch meine Chance bekomme. Die Zoladex-Spritze bekomm ich ja jetzt 2 Jahre und ich denke dann werde ich mit Tam pausieren und es probieren.
Ich habe übrigens auch den Gentest gemacht mit dem Ergebnis BRCA1. Aber deswegen möchte ich nicht auf Kinder verzichten. Ich bin auch froh dass es mich gibt - wäre doch schade, wenn meine Eltern aufgrund der Gene auf mich verzichtet hätten. Und bis meine mögliche Tochter Brustkrebs bekommen kann, gehen ja auch nochmal locker 30 Jahre ins Land. Dann hat die Medizin vielleicht ne Tablette dagegen erforscht ;-)
Ich geb die Hoffnung so schnell nicht auf. Auch wenn ich zu den Sehnsucht geplagten gehöre, die sich ein Lachen erzwingen und ein "Herzlichen Glückwunsch" gönnerhaft heucheln, wenn die Nächste wieder schwanger ist...
Mit Zitat antworten