Einzelnen Beitrag anzeigen
  #62  
Alt 09.01.2014, 22:14
guadiana guadiana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2012
Beiträge: 59
Standard AW: Ich möchte mich vorstellen

Ich kann mal was zu den ct preisen sagen, allerdings nur für portugal vor zwei jahren.
Dürfte aber sicherlich ähnlich den deutschen preisen sein.
Bei mir wurde wegen eines leistenbruchs eine ultraschall untersuchung durchgeführt (70€ mit modernstem gerät).
Der arzt sagte nach der untersuchung, ihr problem ist nicht der leistenbruch, sondern ihr linke niere, sie haben dort einen 9cm tumor.
Ich empfehle jetzt ein ct, thorax und abdomen, kostenpunkt 300€.
Da mein bedarf an schlechten nachrichten für den tag gedeckt war, sagte ich ihm, wegen der operation fliegen wir eh nach deutschland, lasse ich dann gleich da machen.
Wenn ich die probleme mit einem verweigerten ct hier so lese und es gewusst hätte, wäre ich wohl sofort auf seinen vorschlag eingegangen.
Mir ist so aber wohl der satz erspart geblieben, ihr problem ist nicht die niere......

Noch von portugal aus habe ich per telefon mir einen termin im krankenhaus und bei einem radiologen geben lassen und gefragt was er benötigt.
(ich bin ganz unbedarft und hatte/habe vom bürokratischen keine ahnung und bin kassenpatient).
Antwort, eine überweisung vom hausarzt.
So einen hatte ich vorzuweisen, da ich in den sommerferien die jahre vorher immer einmal bei einem arzt war.
Also den angerufen zwecks überweisung und gut war.

Liebe diaboli,
was passiert denn, wenn du dir einen termin bei einem radiologen geben lässt....
und dann deinem hausarzt sagst, ein ct wäre anberaumt, das wäre unumgänglich und man hätte dir gesagt, du benötigst von ihm eine überweisung?
Mit Zitat antworten