Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 21.03.2018, 09:53
Mari57 Mari57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 150
Standard AW: Mit 75 Jahren fängt ein neuer Lebensabschnitt an.

Mein Mann ist seit Gestern wieder zu Hause.
Im Krankenhaus wurde ihm gesagt das man nochmals, mit den Onkologen, alle Befunde durchgegangen sei. Dabei habe sich gezeigt das es in der ersten Knochenmarkbiopsie hinweise auf MDS gegeben habe. Der Onkologe meint dass das Bendamustin das ganze verschlimmert hat. Natürlich gäbe es Einzelfälle, wo nach Monaten/Jahren sich das Knochenmark erhole.
Ob mein Mann ein solcher Einzelfall ist, bezweifle ich und auch unser HA ist dieser Meinung, was er mir aber nur unter 4 Augen sagte, weil mein Mann schon seit vielen, vielen Jahren Blutwerte im unteren Grenzbereich hat.
MDS scheint er schon sehr lange zu haben, aber er hat damit bisher sehr gut gelebt. Den ältesten Blutwert, den wir zu Hause haben, ist 17 Jahre alt und schon da waren die Werte im unteren Bereich. So sind auch alle weiteren Befunde.
Und was hätte es uns genutzt es im August 2017 zu wissen? Nichts, gar nichts. Mein Mann hatte nur diese eine Chance, die Chemo zumachen. Sonst wäre er schon nicht mehr bei uns. Das hat man ihm auch im Krankenhaus genauso erklärt.
Nun wird alles getan ihm das restliche Leben, Lebenswert zu machen.
Seit Gestern ist er beim hiesigen Palliativnetz angeschlossen. Heute kommt jemand damit wir uns kennenlernen. Wir beide sind froh, dass es ein solches Angebot gibt. Das hätten wir schon bei den Schwiegereltern gebrauchen können.
Am 12.04 hat mein Mann den ersten Termin in der onkologischen Praxis. Bluttransfusion und evtl. weiteren Medikamenten (Spritzen).
Gestern bekam er im KH noch EPO.

Von der HNO-Klinik gibt es noch keinen Befund. Mein Mann soll am Montag in die HNO-Klinik kommen, um den Befund entgegenzunehmen. Vorab wurde schon gesagt das man dort der Meinung sei das die Apthen mit der Chemo und dem MDS zusammenhängen. Mein Mann möchte nicht zur Befundbesprechung in die Klinik. Der Aufwand ist groß und anstrengend für ihn. Mann muss, auch wenn man einen Termin hat, Stunden warten ehe man einen Arzt sieht.
Ich will anrufen und Fragen, ob man den Bericht uns und dem HA schicken kann.

Allgemein geht es meinem Mann etwas besser. Er ist zwar schwach, aber fühlt sich gut und der Mund schmerzt kaum noch. Feste Nahrung klappt auch wieder.

Aktuelles Gewicht 60,0 Kilo
__________________
Gruß Mari57
----------------------------
Mit Zitat antworten