Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.04.2015, 15:20
Benutzerbild von schnupper
schnupper schnupper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 16
Standard AW: Anfangssymptome Krebs ?

Hallo Mitbetroffene,

zunächst herzlichen Dank für Eure zahlreichen Beiträge.

Ich will daher auch gern erzählen, was bisher weiter passiert ist.

Nach einem EKG wurde zunächst nochmals eine Ultraschalluntersuchung - wohl mit einem hoch auflösenden Gerät - gemacht.

Der Arzt meinte bei dieser Untersuchung, das sähe nicht unbedingt wie ein Tumor aus, sei nur 5 mm groß, alle Gallengänge seien frei, das
"raumgreifende Gebilde" könnte auch Fettgewebe oder anderes sein.

Also wurde einen Tag später eine Schicktaufnahme gemacht, die aber eine etwas dickere Substanz des Gewebes erbrachte. Zwei der drei befundenden Ärzte waren der Ansicht, es müsse eine Biopsie gemacht werden.

Die Biopsie gibt es in den nächsten Stunde, das Ergebnis erst am kommenden Montag oder Dienstag.

Meine Frage, kann man ohne Biopsie durch die Schichtaufnahme schon erkennen, ob es ein Karzinom oder nicht ist.

Das Gebilde auf der Bauchspeicheldreüse ist in jedem Fall ziemlich klein - 5 mm - und behindert derzeit keine Funktion der BSD.

Weiß wer etwas konkretes darüber, wie die Aussichten bei sog. R0 Resektionen sind - zum Teil wir bei den Heidelberger Chirurgen davon gesprochen, das dadurch eine "definitive Heilung" erzielt werden kann.
In anderen Statistiken wird das teilweise sehr erheblich schlechter dargestellt. Was ist nun richtig ?

Wie jedenfall haben wegen der zermürbend langen Zeit bis zum Ergebnis ein unschönes Wochenende vor uns.
Mit Zitat antworten