Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.04.2015, 09:27
Benutzerbild von schnupper
schnupper schnupper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2015
Beiträge: 16
Rotes Gesicht Anfangssymptome Krebs ?

Hallo Mitbetroffene,


Meine Frau und ich sind 62 Jahre und führen ein sorgenfreies und schönes Leben am Niederrhein, wir sind seit 1986 zusammen und haben eine glückliche Beziehung. Meine Frau ist Rentnerin, ich arbeite noch halbtags im eigenen Haus. Uns ging es wirklich gut.

Seit dem 14.04.2015 ist unsere kleine Welt zerbrochen:

Meine Frau hatte seit etwa 4 Wochen manchmal Bauchschmerzen im gesamten Bauchraum, vor allem im Oberbauch, manchmal mit Erstreckung - aber nur an einigen wenigen Tagen - in den Rücken, es gab Tage ohne jede Schmerzen und dann war es zwei der drei Tage schlimmer, Buscopan half aber immer gegen die Schmerzen. Aber keinerlei Übelkeit oder Gelbsucht, die Verdauung und der Stuhl/Urin waren völlig unauffällig. Die vorliegenden Blutwerte sind fast völlig unauffällig.

Bei einer Ultraschalluntersuchung 14.04.2015 durch einen Internisten wurden Läsionen auf der Leber und raumgreifende Gebilde an der Bauchspeicheldrüse festgestellt. ( Meine Frau hatte vor 4,5 Jahren Brustkrebs an beiden Brüsten und wurde noch vor 6 Monaten ohne jeden Befund untersucht - MRT ).

Sie ist seit gestern stationär im lokalen Krankenhaus zur weiteren Abklärung, bei der Erstbesprechung wurde vom Arzt nur bemerkt, Speicheldrüsenkrebs nach Mammakarzinom entspreche nicht gerade der Üblichkeit. Sie wollen jetzt bei einer Magenspiegelung versuchen, bis in die Bauchspeicheldrüse zu kommen, dann soll durch weitere bildgebende Verfahren festgestellt werden, ob es sich um dichtes Gewebe - dann wohl Tumor - oder weicheres Gewebe - dann eventuell kein Tumor -handelt. Erst danach kommt dann wohl die Biopsie.

Wie erwarten jetzt das schlimmste, dass es sich um gutartige Wucherungen oder Pankreatitis handelt, können wir derzeit noch hoffen, aber realistischen Anlass gibt es leider wenig. Das Ergebnis werde wir wohl erst am kommenden Dienstag haben.

Meine Frage: Meine Frau war nie übel, keine Gelbsucht, sehr guter Allgemeinzustand. Kann man bei diesen Umständen von einem typischen Bauspeicheldrüsenkrebs ausgehen oder ist das mehr Pankreatitis. Die Bauch-Schmerzen auch in den Rücken waren nie länger als 36 Stunden, dann einige Tage Pause ohne jede Beschwerden, vom Essen oder von dem, was sie gegessen hat, hing es auch nicht ab.

Es wäre nett, wenn Mitglieder, die Erfahrungen mit den Anfangsymptomen haben, mir etwas zur Prognose sagen könnte. Nächste Woche um diese Zeit haben wir wahrscheinlich Gewissheit, aber uns ist seit vorgestern der Boden unter den Füssen weggebrochen und das Warten zermürbt vor allem mich mich sehr.

Herzlichst

Schnupper

Geändert von gitti2002 (16.04.2015 um 12:30 Uhr) Grund: Es gibt keinen gutartigen Krebs
Mit Zitat antworten