Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 24.09.2017, 17:22
Nale1976 Nale1976 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2016
Beiträge: 20
Standard AW: Er wird sterben...

Liebe Kaffeetrinkerin!

Wie bereits geschrieben hatte: Du machst alles richtig!

Bei uns war es so, dass mein Mann es sehr genau wusste oder gemerkt hat.
Ich nicht - ich wollte es auch ehrlich gesagt nicht wissen... ich konnte damit nicht umgehen. Es sah bei meinem Mann nicht gut aus - er hatte aber noch mittwochs eine neue Therapie begonnen, Termine für Bestrahlungen erhalten, stand auf der Warteliste für eine Studie etc... Ich glaube oder weiß, dass er einfach nicht mehr wollte und keine Kraft für den weiteren Kampf hatte. Er sagte immer zu mir, dass er dieses andere Leben nicht annehmen kann. Er wollte nie in einer Strickjacke im Rollstuhl auf der Terasse sitzen... er war bis zur Erkrankung sehr sehr sportlich und wurde dann komplett ausgebremst...

Ich habe in der Nacht als er starb erst 4 Stunden vorher gemerkt, dass es eventuell soweit sein könnte. Mein Mann ist friedlich rüber geschlafen. Lediglich eine Schlaftablette hatte ich ihm gegeben und immer und immer mit ihm gesprochen bzw geredet. Ich war alleine mit ihm zuhause. Warum ich dir dies schreibe? Du wirst es merken, wenn es soweit ist. Genieße bis dahin jede Sekunde mit ihm. Du wirst dir diese Momente immer wieder zurück wünschen... Ich weiß, wie dir momentan die Kraft ausgeht, wie es ist tagelang nicht richtig zu schlafen... wie hilflos und machtlos du dem gegenüber stehst...

Und was andere Menschen dir sagen oder wie sie dir begegnen? Es ist egal. Es ist dein Mann! Mir hat man auch Vorwürfe gemacht - auch heute noch. Sie prahlen mittlerweile an mir ab. In deiner jetzigen Situation lebst du in einem emotionalem Ausnahmezustand - der auch noch andauern wird. Ich habe den Menschen immer geantwortet, dass wenn sie meinen Weg gegangen sind, all das gesehen habe was ich gesehen habe, dann können sie über mich urteilen - ansonsten nicht. Ich muss noch dazu schreiben, dass mein Mann immer der Stärkere von uns beiden war. Gegenüber ihm hatten sie nie Kritik geäußert - zu guter Letzt war ich dann diejenige die alles abbekommen hat. Er wollte während seiner Erkrankung wenig Kontakt zu vielen Bekannten haben - man hat es mir später zum Vorwurf gemacht...

Versuche stark zu sein und zu bleiben! Ich wünsche euch ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten