Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 17.04.2014, 10:31
Benutzerbild von Sonny1973
Sonny1973 Sonny1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2014
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 11
Standard AW: Myxoides Lipossarkom li. Oberschenkel-Knie

Hallo, wollte doch mal einen klenen Zwischenbericht abgeben für diejenigen die es Interessieren sollte. Ich bin jetzt seit 5 Wochen zu Hause, der Alltag ist recht mühselig (mit ROM-Schiene, 2 Gehstützen und nur 15 kg Belastung) man ist doch sehr auf Hilfe angewiesen, das Lymphödem hat sich ein wenig beruhigt, ich gehe jetzt zweimal die Woche zur Lymphdrainage. Beweglich ist das Knie nur teilweise, wenn ich es über 60-70 Grad beugen will hält mich sehr schnell der Schmerz davon ab, bin da etwas Ungeduldig und weiss so nicht ob ich da nicht etws schneller voran kommen müsste.
In der letzten Woche wurde bei mir dann das nächste "Drama" festgestellt, die Ärzte nannten es "unklar Raumforderung im kleinen Becken nähe Uterus", war am Montag zur OP wieder Vollnarkose dann eine Bauchspiegelung mit Probenentnahme und Untersuchung auch aller anderen Organe durch einen Onkologen und eine gynäkologische Untersuchung der Gebärmutter, auch da wurden zahlreiche Proben entnommen. Nun heisst es warten - bis Donnerstag nach Ostern - dann gibt es beim Gynäkologen eine Besprechung des weiteren Vorgehens und der Befunde. Was mir aber schon in der OP-Nachbesprechung nahegelegt wurde ist, dann es bei mir sehr sinnvoll wäre die Gebärmutter samt "Anhang (Myom/Sarkom)" entfernen zu lassen. Versuche gerade mich mit dem Gedanken anzufreunden, werde auch mal beim "Gebärmutterkrebs" schauen ob sich dort jemand findet der mit sowas Erfahrung hat und mir ein wenig die Bedenken nehmen kann.
Wünsche all meinen fleissigen Lesern schöne Ostertage und hoffentlich wunderschönes Osterwette
__________________
Carpe diem
dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“
ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.).

Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben.
Mit Zitat antworten