Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 15.10.2008, 22:24
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Die SCHÖNEN Dinge des Tages (sehen)

Ihr Lieben,

wie schön, euch in diesem Eckchen zu lesen!
Hallo Biba!!

Das ist für mich das Schönste im Moment - daß ich ab und zu hier reingucke, und die schönen Dinge von Menschen lese, die mir am Herzen liegen, die ich über lange Zeit kennengelernt habe. (Es muß ja nicht jeden Tag sein. )

Ich habe ja viel mit Kunden direkt zu tun, ich arbeite im Verkauf. Da gibt es nette, blöde, freundliche, nervige, quengelige, unverschämte, manchmal auch dankbare Kunden. In der letzten Zeit stelle ich fest, daß sich ein Phänomen häuft. Menschen fangen in Beratungsgesprächen plötzlich an, mir ihr "Herz auszuschütten". Erzählen mir von plötzlich veränderten Lebenssituationen, Schicksalsschlägen, von traurigen Nachrichten. Keine Ahnung, warum. Als würde ich sowas anziehen. Aber auch, als würde ich etwas in ihnen wecken, das sie sich trauen lässt, davon zu erzählen. Sie jammern nicht rum, sie erzählen einfach. Manchmal hängt es auch mit ihrer Entscheidung während einer Beratung zusammen.

Nachdem ich das anfangs nicht immer gut haben konnte, und es mich auch ab und zu etwas runterzog, emfinde ich es mittlerweile als einen schönen Vertrauensbeweis. Es ist schön, dass ich etwas geben kann.
Auch wenn mich die (Lebens-)Geschichten manchmal sehr traurig machen.

Liebe Grüsse an euch alle!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten