Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 26.08.2007, 12:47
TaGro TaGro ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 4
Standard AW: PET Untersuchung??

Hallo!
Danke für die Info´s. Bei meinem Vater ist der gesamte Dickdarm entfernt worden. Er hat keinen künstl. Darmausgang. Anfang war es schwierig. Mittlerweile verträgt er fast alles wieder. Stuhlgänge von 5-6 mal pro Tag sind die Regel. Es ist von 40 mal auf die wenigen male gesunken. damit sind wir sehr zufrieden.
Was seinen Krebs betrifft, hatte er T3, N2, G0. Also schon sehr bösartigen Krebs, 7von 39 Lymphknoten befallen und keine Metas. Der Tumor war aber am Becken festgewachsen und deswegen wurde zuerst das Ct, dann das MRT und jetzt das PET gemacht werden. In den Berichten steht immer, das durch starke Narbenbildung nicht eindeutig zu erkennen ist, ob es ein Tumor oder Narben sind. Die Tumormarker-werte sind gut. Von CEA 17,1 auf 3,4. Ist doch ok,oder? Der Wert war schon nach der OP so gesunken.

Man hat uns erzählt, dass bei der PET Untersuchung der ganze Körper überprüft wird. Das ist bei meinem Vater noch nie gemacht worden. Gut, bei dem CT oder MRT waren die Leber, Blase, Nieren, Prostata mit auf den Bildern und frei von Krebs. Aber die Lunge oder der Kopf....was ist damit....ich habe die Hoffnung, dass man mit der PET Untersuchung alles kontrolliert.
Ist dies so??
Danke und Gruß
Mit Zitat antworten