Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 08.09.2006, 16:24
ingrid henning ingrid henning ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 14
Standard AW: In Gedenken an dich Günter

Hallo Niecole!Ja es ist wirklich alles sehr schlimm bei Dir.Ich hatte nicht gemeint das Du in ein Hospitz gehst sondern zu der Beratungsstelle und dort kann man sich Hilfe holen, so ist es jedenfalls hier bei uns in Neumünster.Wir vom Hospitz, ich bin Ehrenamtlich dabei, machen Besuche auch zu Haus.Es währe dann immer jemand für Dich da, mit dem Du offen über alles Reden kannst,der mit Dir die Trauer aushält, mit Dir weint oder nur Stille mit Dir teielt,bei dem Du nicht Stark sein mußt, sondern du Dich fallen lassen kannst.Aber ich denke Dein Chef kennt auch Adressen wo es diese Hilfe gibt. Wenn Du mir genauer schreibst wo Du wohnst kann ich mich umhören.Das Du Dich in diesen Gruppen nicht wolgefühlt hast will ich Dir gerne glauben.Das war nicht das Richtige.Eine einzel Begleitung wäre besser gewesen.Ich kann die Sorge um Deine Familie gut verstehen.Auch sie haben sehr viel Leid zu Tragen.Aber Du glaubst gar nicht wie viel Leid eine Mutter ertragen kann.Das größte Paket trägst aber doch Du.Du hast Dein Kind(das erwähnst Du wenig), den Mann,den Onkel und dann noch viele liebe Menschen verloren.Mußtest Du Dich nicht auch von Deinem Kind verabschieden?Bist Du nicht selber sehr, sehr Krank?Ist es nicht an der Zeit, das Du einmal nur an Dich denkst?Du musst nicht die Starke sein, wenn du es nicht willst.Du musst nicht für Andere das Leid mittragen.Du darfst Schwäche zeigen, Du darfst Dich fallen lassen, Du darfst traurig sein, Du darfst Dich gehenlassen.Es ist sehr wichtig dem Umfeld zu zeigen, das es Dir nicht gut geht, das Du nichts mehr ertragen kannst. Vielleicht wartet man auch nur darauf und kann dann besser mit Dir Umgehen. Auch die blöde Kuh würde vielleicht so manches anders sehen. Aber wenn man immer Stärke zeigt und keine Nähe zulässt möchte man vielleicht keine Hilfe (denkt sie vielleicht).Denke einmal nicht nur an die Anderen.Lasse soviel zu wie Du kannst und und für Dich gut ist, gehe immer einen Schritt weiter. Sage nein ,wenn Du etwas nicht möchtest ,auch zu Dir selbst.Lerne nein zu sagen oder Stopp.Lade nicht alles auf , gebe davon ab.Es können viele Menschen Dein Leid mit tragen. Sehe Dich nicht als Mutter Theresa, Du bist wichtig !!mit Deiner Trauer, den Ängsten, den Träumen.Du bist ein sehr wertvoller Mensch, zeige Deine Echtheit und nicht eine Fassade. Liebe Niecole ich hoffe,das ich nicht mit irgendwelchen Worten Deine Gefühle verletzt habe,das würde mir sehr Leid tun.Ich wünsche Dir erstmal alles Gute und einen hoffentlich etwas sonnigen Tag Ingrid