Thema: Symptome
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 24.03.2013, 13:41
Sophja Sophja ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Symptome .... habe ich BSDK?

Zitat:
Zitat von ronin1970 Beitrag anzeigen
Anhand der Kontrolle von Blutwerten läßt sich auf jeden Fall eine Erkrankung/ Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse feststellen :

1. Lipase im Blutserum (Enzym zur Fettverdauung)
2. Amylase im Blutserum (Enzym zur Kohlenhydrateverdauung)
3. Pankeas-Elastase im Blutserum und / oder "Stuhlprobe"

4. Glucose im Blutserum (bei Verdacht auf Diabetes)
Das stimmt so nicht immer, vor allem bei chronischer Pankreatitis kann es sein, dass die oben beschrieben Dinge ausfallen im Laufe der Jahre. Ich war vor ein paar Jahren wieder im KH wegen eines akuten Schubes. Habe chronische Pankreatits seit 1994. Dort sagten mir die Ärzte, dass diese Werte gerade bei einer chronischen Pankreatits nach vielen Jahren sogar nicht mehr vorkommen, da manches eben auch nicht mehr produziert wird.

Dann macht man eben ein CT, da sieht man es dann spätestens.

Aber jemand der schon Jahrelang Magen und Darmprobleme hat, Schmerzen uns sonstige Auffälligkeiten, muss ja nicht dann meinen es sei Krebs. Gerade Krebs ist da vollkommen anders, er schleicht sich unauffällig an und wen man dann ernste Beschwerden hat, ist er meist schon sehr weit fortgeschritten.

Insoweit muss man also nicht in Panik verfallen, vor allem, wenn man schon alle Untersuchungen durch hat und nichts gefunden werden konnte.

Magen-Darmpilze oder Helicobacter sind da viel wahrscheinlicher!!

Ein Freund von mir hatte auch Jahrelang schlimme Probleme. Hat alle Untersuchungen machen lassen, meinte auch schon.. Habe ich Krebs? Ich sagte Ihm dann er soll jetzt zum Arzt und darauf bestehen einen Helicobacter Test machen zu lassen.
Und wir hatten voll ins rote getroffen!! Nach der Behandlung ging es ihm viel besser. Doch hatte er noch länger daran zu arbeiten, die Gastritis dadurch wieder in den Griff zu bekommen. Durch die sehr schweren Antibiotika bekam er dann trotzt Biotin Pilze. Auch da habe ich Ihm gesagt, er soll auf Pilze kontrollieren lassen, weil es Ihm wieder schlechter ging.

Inzwischen sind Helicobacter und Pilze erfolgreich behandelt und weg. Er blühte richtig auf und macht nun auch wieder Sport, keine Magenprobleme mehr keine Müdigkeit und kein Drücken, er war davor schon richtig depressiv.

Ein junger Mann von 38 Jahren der immer mehr abbaute. Die Ursache war recht einfach, nur manchmal muss man einen Arzt drauf stoßen mit der Nase.

Geändert von Sophja (24.03.2013 um 13:55 Uhr)