Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 10.03.2013, 13:27
Anna_5 Anna_5 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.12.2012
Beiträge: 39
Standard AW: Wie lange kann Chemotherapie nach OP warten?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

seitdem meine Mutter im Dezember mit fortgeschrittenem Eierstockkrebs diagnostiziert wurde, war das Forum hier immer meine erste Anlaufstelle, um mich zu informieren und Rat zu suchen. Heute melde ich mich wieder einmal, in der Hoffnung, dass einige von Euch mir weiterhelfen koennt.

Meine Mutter hat leider in der kurzen Zeit seit ihrer Diagnose (pT3c, pN1, L1, G3) schon so viel mitmachen muessen (Schlaganfall waehrend OP gefolgt von Reha), dass wir einfach nur erleichtert waren, dass sie vor ca. 12 Tagen ganz regulaer mit ihrer ersten Chemo beginnen konnte. Auf den ersten Blick schien sie die erste Gabe auch relativ gut vertragen zu haben, vor 2 Tagen stieg ihre sonst so um 37C schwankende Temparatur dann aber auf ueber 38C. Sie ist zwar immer wieder wie bei einer Achterbahnfahrt gefallen, nachdem der Hausarzt ihr aber Antibiotikum gegeben hatte und das Fieber dann gestern aber fast immer ueber 38C lag und dann in der Nacht auf 38,5C stieg, hat mein Vater sie in die Notaufnahme gebracht. Im Krankenhaus bekommt sie nun Infusionen, Blutwerte wohl alle ok, Lunge ok, auch keine Blasenentzuendungen oder sonstige offensichtliche Infektionsquellen. Die Aerzte sagen, da steckt irgendwo eine Infektion, man weiss aber nicht wo. Morgen will man sich aber noch den Bauch anschauen.

Ich lebe leider im Ausland und kann daher nicht selbst mit den Aerzten sprechen. Zwar bin ich erleichtert, dass auf den ersten Blick ihre Werte in Ordnung zu sein scheinen, aber gleichzeitig beunruhigt es mich sehr, dass scheinbar niemand weiss, was eigentlich nicht mit ihr in Ordnung ist. Sie konnte tumorfrei operiert werden. Aber da sie einen aggressiven EK hat (G3), mach ich mir natuerlich unheimliche Sorgen, dass da schon wieder was waechst in ihr.

Ich wollte einfach mal hoeren, ob einige von Euch auch zwischen Chemos solche Fieberschuebe schon erlebt habt, vielleicht auch unerklaerliche. Oder war Fieber bei Euch letzlich Hinweis darauf, dass der Krebs schon wieder kommt.

Ich waere wirklich sehr dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit Fieber mit mir teilen koennt. Waehrend ihrer OP hatte ich mir einen Monat frei genommen und konnte bei ihr sein. So weit weg fuehle ich mich jetzt furchtbar hilflos.

Lieben Dank,
Anna

Geändert von gitti2002 (02.04.2013 um 21:33 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten