Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.04.2011, 15:20
Marie_S Marie_S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort: NRW
Beiträge: 166
Standard AW: Rezidiv so schnell? - Angst um meine kleinen Kinder

Hallo Birgit, ich kann dir wohl auch nicht wirklich weiterhelfen, möchte aber ein paar Gedankengänge schreiben, was mir beim Lesen deiner Situation durch den Kopf gegangen ist: du sagst, dass du das Gefühl hast, eine kurzfristige OP sei planlos, die Risiken sind hoch und ich glaube du fühlst dich etwas überrumpelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du so mit einem guten und überzeugten Gefühl ins KH gehen kannst - ich glaube ich würde es erstmal lassen. Auch wenn ein Rezidiv vorliegen sollte, kommt es nicht auf ein paar Wochen an, wann die Behandlung beginnt. Vom psychologischen Aspekt ist die Warterei natürlich nervenaufreibend, da kannst du vielleicht professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Ich gehe gelegentlich zu einer Psychoonkologin und die Gespräche helfen mir sehr. Frag mal in dem Krankenhaus nach, in dem du behandelt wirst, ob dort auch jemand tätig ist, dann bekommt man auch recht schnell einen Termin.

Ich habe auch einen kleinen Sohn und mache mir oft Gedanken darüber, wie lange ich ihn aufwachsen sehe. Das Thema habe ich auch schon häufiger mit der Psychoonkologin durchgesprochen und mir hilft es wirklich.

Zum Port kann ich dir nur sagen, dass ich bei meiner Chemo keinen Port hatte, die Chemo also über den Handrücken bekommen habe. Und ich fand es ok. Klar war es manchmal nicht so angenehm, wenn die Damen etwas länger nach einer Ader suchen mussten, aber es war auszuhalten.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung!

Und wenn du Fragen hast- immer her damit!

Liebe Grüße,
Marie