Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.05.2007, 16:36
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.213
Standard AW: Kampf gegen die Pfunde - wer will mitmachen?

Zitat:
Zitat von Nelle Beitrag anzeigen
. Ich habe es mal eine Weile mit Nordic Walking versucht, das hat aber nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Dafür habe ich große Probleme mit meinen Kniekehlen bekommen...
Hallo Nelle,
ich habe es während der Rehas gemacht und bekam auch Probleme. Ich weiß jetzt auch, warum.
Es gibt da so einen holländischen Arzt im Fernsehen (Vormittags auf ARD oder ZDF). Vielleicht kennt ihn jemand?
Er berichtete vom Nordic Walking. Er hatte es auch einige Zeit gemacht und festgestellt, dass er Knieprobleme und Gelenkprobleme bekam. Dann fand er heraus, dass die Expertisen, die für die gesunde Wirkung der Stöcke sprachen, ausnahmslos von den Stockherstellern in Auftrag gegeben wurden.
Da aber beim Laufen mit Stöcken der Oberkörper eigentlich zunächste anders will als die Beine, muß reichlich geübt werden. Nun sind Arme und Beine nicht mehr im Einklang. Dadurch werden die Gelenke strapaziert.
Er macht jetzt nur noch Walking ohne Stöcke.
Ich finde das einleuchtend. Es ist auch viel einfacher spontan zu machen und sieht (ehrlich gesagt) auch nicht ganz so blöde aus

Trampolin fände ich auch klasse. Nur leider wohne ich in einem Mietshaus. Die Decken sind zwas 2.80 m hoch aber es ist verdammt hellhörig.
So bleiben mir nur der Ergometer und die Sandbälle.
Mit Zitat antworten