Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 15.03.2009, 11:22
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: Geht es nur mir so ???

Hallo Karin,

ja, ich bin 24. Ich muss oft daran denken, wie ich zu Mama ein paar Wochen vor ihrem Tod gesagt habe "Mama, ich habe Angst, dass du gehst, denn dann hab ich keinen mehr.". Irgendwie hatte ich die Vorahnung schon, dass ich das allein durchstehen muss.

Ich habe auch das Gefühl, dass sich nicht wirklich jemand bemüht, mich zu verstehen. Mir ist ja auch klar, dass ich irgendwann wieder auf die Füße kommen muss. Aber es ist doch erst drei Monate her. Was will man da von mir erwarten? Ich war es, die sich die letzten 6 Wochen ausschließlich um Mama gekümmert hat. Die anderen hatten ja aus welch Gründen auch immer "keine Zeit". Mama und ich haben das allein durchgestanden. Und nun, wo sie weg ist, hat sie mich hier allein zurückgelassen. Aber wenn das der einzige Weg war, dass sie wieder frei ist und keine Schmerzen mehr hat, dann gönne ich ihr das. Wir haben zum Schluss so eine Besondere Bindung gehabt. Wir haben uns gegenseitig aneinander festgehalten. Oft saßen wir einfach nur Arm in ARm an ihrem Krankenbett und haben geschwiegen. Früher habe ich eben Mama angerufen, wenn es mir schlecht ging und mich die ganze Welt allein ließ. Aber jetzt? Jetzt sitz ich allein hier und weiss nicht, wen ich anrufen soll.

Ich habe schon nach einer Trauergruppe gesucht. Aber hier gibt es nur katholische und ich bin nicht katholisch gläubig. Außerdem bin ich aus der Kirche ausgetreten. Und das sind kirchliche Trauergruppen.

Ich muss das halt scheinbar aussitzen, bis es mir irgendwann besser geht. Ist nicht das erste Mal, dass ich allein in der Sch*** sitze.

Viele Grüße


Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM
Mit Zitat antworten