Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 25.06.2008, 17:30
cokolada cokolada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Ulm
Beiträge: 64
Standard AW: neuroendokrines Karzinom

Zitat:
Zitat von Bianca-Alexandra Beitrag anzeigen
hab mich schon über die pn gewundert.

Nutzlos ist so ne sache, lieber alex, da lehnst du dich aber weit raus aus dem fenster. eine CT erkennt nur: masse da, masse weg. Muss also innerhalb der chemo erkannt werden (weil tick-tack) ob sich was tut oder nicht - CT nutzlos weil sie eben auch die bereits tote und noch nicht abgebaute masse zeigt. im idealfall wartet man mit der pet natürlich auch. Aber: sie kann aktive von inaktiver masse unterscheiden. Sie kann tumore/metastasen schon WESENTLICH früher erkennen (CT erst ab 5mm) ... sie hat schon sehr viele vorteile.

steckt man aber gerade in der chemo und könnte so oder so nicht mehr tun als das, dann hast du recht. für die normale beurteilung genügt die CT aber völlig. PET wird bei Privatpatienten immer übernommen. Selbst wenn z. B. Lungenkrebs erst aufgrund einer PET diagnostiziert werden kann, übernimmt die Kasse nicht.

so, und da wunder sich nochmal einer über die Leute ohne Zähne im Mund. Schöner WEg, auf dem wir da sind.

"so, und da wunder sich nochmal einer über die Leute ohne Zähne im Mund. Schöner WEg, auf dem wir da sind"

Dazu wollte ich noch sagen das ich es schade finde das du so denkst.
Zähne und Krebs sind in meinen Augen ein Unterschied und ich finde es toll das unsere KK uns keinen Strich durch die Rechnung zieht.
Es war medizinisch Notwendig denke ich.
Noch eins diese Art von Tumor die mein Mann hat ist sehr sehr selten.
Anscheinend sind ca. 2800 Menschen auf der ganzen Welt davon betroffen
mehr wie 70% hat das ganze nicht überlegt (Aussage vom Arzt)
Diese Art von Tumor hatten die Ärzte in der Uni Ulm noch nicht.

1. PET CT kurz nach dem ersten Befund
2. PET CT haben sie kurz vor der "geplanten OP" gemacht
3. PET CT nach dem die OP nicht statt gefunden hat und die Ärzte zulange gewartet haben und er Tumor wieder sehr schnell gewachsen ist.
4. PET CT im April mit der Aussage Chemo wird abgesetz und er wird austherapiert.
__________________
Wer dich kannte, weiss,
was wir verloren haben.
Du wirst immer in unserem Herzen sein.
Mit Zitat antworten