Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 23.12.2007, 15:36
Ursula.e Ursula.e ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Bei Schorndorf 73630
Beiträge: 24
Standard Chemotherapie??

Hallodelle,

vielen Dank für die schnellen Antworten

Der Tumor war von lauter Zysten umgeben und insgesamt sehr groß. Und da ich - falls es bei einem dcis in situ geblieben wäre - keine Bestrahlung oder Chemo gebraucht hätte - bzw. das Rückfallrisiko so klein wie möglich zu halten hab ich mich für eine Ablatio entschieden. Das ist auch ok für mich. Ich bin zwar noch grün und Blau von der Op - aber ich habe noch einen Brustansatz und bin froh, daß ich nur so eine kleine dünne Prothese brauche. Und mit dem Bh+dünne Prothese sieht man von außen trotz Trägertop dann nicht, daß der Busen eigentlich fehlt.

Hat eine von Euch sich mal mit pro/contra Chemo auseinandergesetzt? Es läßt mich grad nicht los. Brauche ich wirklich eine Chemo wenn ich keine Metastasen habe?
Schafft mein Körper / Imunsystem es die potentiellen Krebszellen mit anderen Hilfsmitteln wieder zu lernen Krebszellen zu töten, so wie er es eigentlich tun sollte?
Man hat ja immer potentielle Krebszellen im Körper wie ich jetzt erfahren habe - und im Normalfall bekämpft der Körper die ja auch. Aber wie lernt der Körper das wieder damit kein neuer Krebs entsteht?
So viele Fragen und ich steh erst am Anfang.. oh je oh je..

Aber vielleicht sind euch ja auch solche Gedanken im Kopf rumgespukt...

Sonne im Herzen
wünscht
eine grübelnde
ursula
Mit Zitat antworten