Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 05.01.2005, 08:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauernde Männer?

Hallo Michael,

trotz aller Unterschiedlichkeit der Menschen, scheinen sie sich in der Trauer irgendwie zu gleichen. Auch bei mir war der Gang in die Buchhandlung wie ein Rettungsanker, habe mir dort u.a. von Bernard Jakoby "Auch du lebst ewig" (Ergebnisse der modernen Sterbeforschung)gekauft, darin lese ich hin und wieder. Man muss es nicht an einem Stück lesen, grad wie man es braucht. Wahrscheinlich greift auch jeder früher oder später zu Kübler-Ross.

Was mir sehr gut getan hat, ist hier im Forum die Gedanken und Gedichte Seite.Hier findest du auch manchen Buchtipp. Oder im Internet diverse Trauerseiten - irgendwie findet man überall Gedanken oder Tipps, die einem guttun. Und wenn es lediglich das Wiedererkennen des eigenen Schmerzes ist.

Aber ich denke, es gibt nichts besseres, als über den Verlust und den Schmerz reden zu dürfen. Wenn mal niemand da ist, und du möchtest gerne von deiner Frau erzählen, kannst du mir gerne schreiben.andrealaki@aol.com

Ich habe das Glück, hier auf der Seite jemanden gefunden zu haben, der mir mittlerweile eine richtige Freundin geworden ist. Die Gespräche mit ihr, helfen mir sehr.

Liebe Grüße
Andrea
Mit Zitat antworten