Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 01.02.2012, 18:22
holiday1978 holiday1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 1.057
Standard AW: spielt euere Prognose bei der weiteren Lebensplanung wirklich keine Rolle?

Hallo Gesine,

mein Onkologe hat gesagt, ich wüsste nicht auf welcher Seite der Statistik ich stehen würde und das wäre auch gut so.
Natürlich ist Angst da, ich bin jetzt 34 und habe noch sehr viel vor. BK mit 30 und dann so aggressiv....ich muss noch sehr viele Jahre gesund bleiben, damit ich überhaupt alt werden kann.

ABER....
ich habe festgestellt, dass ich ruhiger werde, je mehr Zeit vergeht.
Ich habe alle therapeutischen Maßnahmen mitgenommen und habe im Dezember meinen 3.Geburtstag gefeiert.
Vor 3 Jahren dachte ich noch, ok, das war's...bald stirbst du doch eh.

Ich traue mich wieder zu planen. Ich plane eine groooße Reise Ende 2013 (muss noch ein wenig sparen für meinen Traum ), fange gerade einen neuen Job an....mein Chef meinte, "bis zur Rente" Da musste ich wirklich lachen. Das wäre ZU schön...
Aber ganz ehrlich, was in 30-40 Jahren ist, ist mir momentan ziemlich egal....ich konzentriere mich erstmal auf die nächsten zehn Jahre. Und dann sehen wir weiter.

Das Leben ist komplett neu....neuer Partner, neue Wohnung, neuer Job....nur der Hund, die Familie und die Freunde sind geblieben es ist jetzt so, wie ich es mir oft gewünscht habe....

Ich genieße das JETZT....habe das gelernt, denn das Ende kann soooo schnell kommen (egal ob Krebs oder was ANDERES).
Ich möchte dann nicht zurück blicken und denken "Ach, hättest Du bloß nochmal gelebt." Und genau das tue ich wieder so richtig.....fast wie vor der Diagnose, vielleicht nicht mehr ganz so unbeschwert. Ich bin wohl erwachsener geworden, höre ich zumindest sehr oft.

Das eine einzige Leben ist sehr KOSTBAR...ich weiß es jetzt mehr zu schätzen

Liebe Grüße
Holiday
__________________



Geändert von holiday1978 (01.02.2012 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten