Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 17.02.2003, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sie ist immer noch da...

Hallo an alle,
habe mir vorgenommen, sofort zu schreiben, auch in ein Tagebuch, wenn etwas "seltsames" passiert.
Muß etwas ausholen, damit Ihr versteht.
Heinz und ich waren nicht verheiratet. Haben seine und meine Wohnung behalten. Suchten im letzten Jahr eine gemeinsame Wohnung. Nun, dazu ist es leider nicht mehr gekommen.
Ich mußte kurzfristig, d.h. noch am Sterbetag seine Wohnung verlassen, weil es noch Erben gab. Diese haben inzwischen die Erbschaft abgelehnt.
Ich bat den Nachlaßverwalter, mich zu informieren, wenn die Möbel und andere Sachen aus seiner Wohnung verkauft werden sollen.
Letzten Samstag kam dieser Brief mit einer Inventarliste der Wohnung, mit der Bitte, ihn kurzfristig davon zu unterrichten, an welchen Gegenständen ich denn Interesse hätte.
Das ganze Wochenende machte ich mir darüber Gedanken und kam zu dem Entschluß, einiges in meinen Besitz zu nehmen, besonders Dinge, an denen Heinz so sehr gehangen hat, damit sie nicht in wildfremde Hände geraten. Ich denke, es ist in seinem Sinne.
Heute mittag nun war ich dabei eine E-Mail an den Anwalt zu schreiben, hatte gerade die Adresse eingetragen, da lief im Radio "Imagine" von John Lennon.
Es ist das Lied, das er sich zu seiner Beerdigung gewünscht hatte und das ich auch spielen ließ.
Ich war völlig fertig, konnte vor lauter Tränen nicht mehr schreiben. Fragte mich: Warum gerade jetzt?
Das Programm wird doch von Musikredakteuren geplant und das einige Zeit vorher.
Hat Heinz trotzdem Einfluß?
Nach einer Weile wurde ich wieder ruhiger und habe die
Mail zu Ende geschrieben und abgeschickt.
Habe aber seitdem den ganzen Tag ein beklemmendes Gefühl, auch jetzt noch.

Liebe Grüße
Gertrud (Mucki)
Mit Zitat antworten