Einzelnen Beitrag anzeigen
  #111  
Alt 28.04.2014, 19:53
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Mami! Warum? Du fehlst mir!

Liebe Sternschnubbe,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Für mich ist es auch immer noch total unrealistisch, dass meine Mama nicht mehr da ist. Bei meinem Papa geht es mir auch so. Ich habe gestern noch mit meiner Schwester telefoniert und sie sagte, dass sie oft das Gefühl hat, dass Mama und Papa zuhause sind und alles ist wie immer (wie früher). Das habe ich auch. Ich möchte aber auch gar nicht so sehr darüber nachdenken, da die Trauer dann von einem Moment zum anderen zu stark wird und ich sofort weinen muss und alles plötzlich so schlimm ist und es sich ja auch nicht mehr ändern wird.

Ihr habt den Garten, wir das Haus. Objektiv gesehen weiß ich auch, dass wir das Haus nicht ewig halten können, da das Kümmern über diese Entfernung einfach zu viel wird. Aber wenn das Haus nicht mehr da ist, dann habe auch ich das Gefühl, gar nichts mehr von meinem Eltern zu haben. Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich von dem Garten nicht trennen kannst und alleine der Gedanke daran furchtbar ist.

Komischerweise erinnere ich mich auch so gut an die Hände meiner Eltern. Ich weiß genau wie sie aussahen. Seltsam.

Liebe Sternschnubbe, ich würde gerne tröstende Worte finden. Aber eigentlich habe ich nicht wirklich welche. Allerdings hoffe ich sehr, dass sich der Schmerz irgendwann wandelt. Die Zeit heilt zwar keine Wunden, aber wir werden anfangen mit der Lücke zu leben und sie in unser Leben zu integrieren. DAnn wird vielleicht auch der Schmerz besser. Zumindest wollten unsere Eltern, dass wir irgendwann wieder glücklich sind, auch wenn sie nicht mehr bei uns sein können.

Liebe Grüße, Tina
Mit Zitat antworten