Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 25.11.2013, 21:37
Almnixe Almnixe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2012
Beiträge: 469
Standard AW: Für immer losgelassen...

Hallo meine Lieben,

wir kämpfen uns einfach irgendwie durch nicht wahr?

Ich denke, dass wir zumindest Heiligabend ganz traditionell feiern werden, alleine schon der Kindern wegen. Das ist auch ok, aber ich werde bestimmt jede Sekunde an letztes Jahr denken und daran, wie schön es mit Mami war. Ich habe auch zwei von Mamis Lieblingsplätzchenrezepten gefunden. Nächstes We wird mit meiner Schwester gebacken, damit Jonathan Omis Plätzchen essen kann. Er ist auch gerade so traurig, obwohl er erst 4 Jahre alt ist. Er fragt oft nach Omi und ist dann ganz traurig, dass sie gestorben ist. Wenn wir am 1. WEihnachtstag in unser Elternhaus fahren hoffe ich, dass er nicht enttäuscht ist, wenn Omi nicht da ist...

Das We zuhause war ok. Dadurch, dass ich im Moment mitten in einer riesigen Trauerwelle stecke, hatte ich natürlich extrem das Gefühl, dass die Zeit des Abschieds von meinem Elternnest immer näher rückt und ich einfach gar nichts dagegen machen kann. Sie kommen nicht wieder. Egal wie lange wir alles so lassen wie es ist...

Liebe Nina, mir gehts genauso. Wann ich das letzte mal ausgelassen gelacht habe, dass weiss ich nicht mehr. Ich bin auch viel, viel ernster geworden und ich glaube, auch wenn ich dann doch mal lache, dann lachen meine Augen nicht mit...Wahrscheinlich ist es dafür aber auch noch viel zu früh...wir stecken mitten im ersten Jahr..aber wann es dann genau besser werden sollte, dass weiss ich auch nicht....Das Begleiten unserer Lieben verfolgt mich auch gerade. Ich weiss noch immer nicht, wie wir es geschafft haben, so stark in dieser Situation zu sein. Gerade muss ich nur daran denken und könnte wieder weinen. Ach Nina...

Liebe Sternschnubbe, ich glaube auch, dass es für uns anders ist, unsere Mamis zu verlieren, als für unsere Mamas ihre Mütter. Zumindest war meine Oma 87 Jahre alt als sie gestorben ist. Klar war meine Mama auch sehr traurig und ich glaube, dass es in jedem Alter von der Traurigkeit gleich ist, aber für uns ist es viel schwerer, da wir noch so jung sind und noch auf ihren Rat, ihre Erfahrung und auch irgendwie schon auch noch auf ihren Schutz angewiesen sind. Das wurde uns einfach genommen. Und wie Du schon sagtest, sie sind aus dem Leben gerissen worden. Ganz plötzlich und einige viele Jahre zu früh....

Liebe Yvonne, Eure Mami schickt Euch und Eurem Papa bestimmt Kraftpakete, damit ihr auch diese Situation gut meistert. Da bin ich mir sicher, auch wenn ich meine Mama nicht spüre, denke ich schon, dass unsere Mamis doch noch irgendwie ihre Finger mit im Spiel haben...das hoffe ich zumindest ganz stark...ich wünsche Dir ein paar erholsame Tage. Ich werde mir das auch gleich mal anschauen, da ich auch das Gefühl habe, dass ich einfach mal weg muss. Nur für mich...

LG! Tina

Geändert von Almnixe (26.11.2013 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten