Thema: Meine Mama
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 07.09.2014, 17:50
Tochter68 Tochter68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.07.2012
Ort: Frankreich / i.d. Nähe von Toulouse
Beiträge: 46
Standard AW: Meine Mama

Heute mittag wurde meine Mutter von einer Schwester noch rechtzeitig dabei gesehen, wie sie im Fahrstuhl verschwand. Sie wollte alleine in den Klinikgarten hat sie gesagt und ist wohl böse geworden, als die Schwestern sie daran gehindert haben.

Ihre Tabletten habe ich vorhin im Mülleimer mitsamt den kleinen Plastikbechern gefunden. Die Infusion mit Schmerzmitteln hat sie verweigert. Ich hoffe, sie hat sich heute nachmittag den 2. Cortisontropf geben lassen. Den ersten heute morgen hat sie durchlaufen lassen, sich dann aber selber von der Infusion abgehängt...

Für mich ist es heute schwierig, ich weiss, das es das Ödem im Gehirn ist, was sie so reagieren lässt, aber manchmal werde ich dann doch ungehalten.
Ich habe sie noch einmal gefragt, ob wir uns das Hospiz nicht einfach nur mal angucken wollen, ich könnte einen Besichtigungstermin machen. Sie sagte erst ja und dann, dass sie den Besichtigungstermin ja wieder absagen könne. Sie will es einfach nicht, sie will in der Klinik bleiben.

Heute könnte ich verzweifeln. Ihre Freundin wollte sie auch nicht sehen und ich bin wirklich froh, wenn auch mal jemand anders hinfährt.... Ich fahre heute Abend noch mal hin, ein bisschen Haare schneiden. Vorhin durfte ich ihr die Haare waschen, die Schwestern lässt sie ja nicht und ich weiss nicht wirklich, ob sie sich wäscht. Sie riecht nicht unsauber, aber keiner weiss so genau, wann und womit sie sich wäscht. Die Waschlappen, die ich mitgebracht hatte, liegen immer noch unberührt da.

Wie soll das nur weitergehen?
__________________
Meine Mama nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom, Plattenepithelkarzinom 7 cm /inoperabel
T3 N3 M1a Metas i.d. Lunge beidseitig Stad. IV: M1 a,b
ab 08/12 Chemotherapie Carboplatin u. Taxol u. Cortsion
09/13/ 12/13 Strahlentherapie
08/14/ Gehirnmetastasen - keine Therapie mehr möglich
seit 09/14 im Hospiz / das Warten auf den Tod
Meine Mama ist von mir gegangen am 1. Januar 2015
Am 2. und 23. Mai 2015 sind meine Grosseltern ihrer Tochter gefolgt. Ich liebe Euch über alles!