Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.11.2003, 00:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Entmündigung /Vormundschaft/Versorgung

Hallo , wer kann mir weiterhelfen in Bezug auf Vormundschaft /Entmündigung zur
Sicherheit eines Betroffenen ???

Von meinem Schwager die Mutter hatte einen Hirntumor , der erfolgreich entfernt wurde , jedoch
bedarf Sie eigentlich ständig eines Medikamentes , da Sie sonst einfach umfällt !
Das Problem ist das Sie Ihre Medikamente aber nicht regelmäßig nimmt !
Die Wohnung sowie Kleidung weisen Brandlöcher auf , da sie vermutlich schon mehrfach
Ohnmächtig war , sie sich dessen aber wohl nicht bewußt ist!
Sie belügt und betrügt ihre Söhne aufs äußerste in Bezug auf finanzielle , sowie
gesundheitliche Probleme , so daß diese sich außerstande fühlen ihr zu helfen !
Sie folgt Anweisungen ihres Hausarztes nicht und wenn es ihr nicht gefällt wechselt sie einfach diesen
und verschweigt einfach ,wie es um sie steht ! Sie ist auch schon mal von der Polizei aufgegriffen worden in einer anderen Stadt , ohne Geld ohne alles , so das sie von der Polizei praktisch wieder
zurückgeführt wurde !
Sie schafft es irgendwie , die Ärzte davon zu überzeugen daß sie keiner Hilfe Bedarf und alles
im Griff hat !
Was kann man tun um sie evtl. einzuweisen oder in betreutes Wohnen zu bringen und
sie zu Entmündigen zum Zweck der Kontrolle und auch das sie allein keine Entscheidungen
mehr treffen kann ?
Wer muss das einleiten ? Sind evtl. auch die Ärzte verantwortlich
dafür? Wie gesagt ist mein Schwager ziemlich hilflos dem genüber und weiss nicht was er tun
kann ?
Fällt sie zum Beispiel sogar unter eine Pflegestufe obwohl sie ja geistig fit ist ? Körperlich (äußerlich)
auch fit !
Zur zeit ist sie wieder mal im Krankenhaus , weil sie umgefallen war !
Wer hierzu was sagen kann , dem wäre ich sehr verbunden sich kurz die Zeit zu nehmen , um
Tips zu geben was man tun kann !
Schöne Grüsse Alexander
Mit Zitat antworten