Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 24.08.2006, 11:04
katchen katchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2006
Beiträge: 67
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Hallo Simone,

schön mal wieder was von Dir zu hören!! Es ist schon so wie Du es sagts man prüft jede Situation die man in der Partnerschaft erlebt hat noch einmal wie man reagiert hat, und das schreckliche ist das man da immer wieder in selbst Vorwürfe fällt!! Die Frage: Warum hast Du gerade so auf Situationen reagiert damals, stelle ich mir oft!! Würde mit dem heutigen Wissen wahrscheinlich, ... und das ist die Stelle wo man sich im Kreis dreht!!
Bei mir geht das noch weiter, ich habe im letzten Jahr ihm immer gesagt mache Dir nicht so ein Kopf, Du darfst nicht immer in Dich rein hören, schon damals hatte er große Angst um seine Gesundheit, aber die Ärzte haben alle Tests gemacht- negativ!! Und dieses Jahr kam dann der Hammer!!
Aber auch bei diesen Betrachtungen dreht man sich im Kreis!!

Fazit: Es bringt ein nicht wirklich weiter, aber es wird auch mich noch ewig begleiten!!

Ich frage mich wirklich, wie man am Besten gegen solche Sätze vor gehen kann!! Habe dann schon ab und an mir auszumalen versucht was wäre wenn ich den Sätzen folgen würde.. ganz davon abgesehen das ich es nicht will und kann .. denke die "Anderen" bestimmt: Na so doll kann die Liebe auch nicht gewesen sein, wenn sie einfach "Normal " weiter lebt!!
Hilft nur eins, das mache ich jetzt immer, offensiv damit umgehen, macht man sich zwar keine Freunde.. aber ist mir auch egal!!(Bsp.:Sie daran erinnern das auch Ihr Partner nicht das ewige Leben hat, (böse nicht war)!!)
Wie Du bemerkt hat bin ich mit meiner Umwelt zur Zeit nicht gerade zimperlich, aber weißt Du mich packt man auch nicht gerade in Watte...!!
Und manchmal muss man einfach zurückschießen!!
Weißt Du manchmal denke ich ich komme aus dem tiefen dunklen Loch nicht raus! Und das Gefühl ich bin im falschen Film, lässt mich auch nicht so einfach los!

Bis Bald, Katchen
Mit Zitat antworten