Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.03.2006, 23:05
chaosbarthi chaosbarthi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Ort: Ort bei Kiel
Beiträge: 402
Standard AW: Wer kann helfen?

Hallo Frank,

das ist eine besch.....e Situation für euch alle. Und das einzige, was ich dir dazu sagen kann, ist wahrscheinlich überhaupt nicht hilfreich. Ich weiß, was du durchmachst. Auch wenn du nach der Aussage des Intensivarztes ein ganz dummes Gefühl hast und dir Gedanken über eine evtl. Streuung machst, nehme auch zur Kenntnis, dass die Leber aus vielfachen Gründen Veränderungen aufweisen kann. Das müssen keine Metastasen sein. Spreche morgen noch einmal in Ruhe mit dem Arzt. Und rede auch ruhig und zudem langsam und ausdauernd mit deinem Vater. Es kann sein, dass er es unterbewusst oder auch bewusst hören kann, auch wenn er sich später nicht erinnert. Auch deine Mutter sollte das tun.

Beruhigen möchte ich dich hinsichtlich der "Verwirrung" deines Vaters. Ein Mensch, der relativ frisch operiert ist, dem es nach einer Anastomoseinsuffizienz sehr schlecht geht, der starke Schmerzmittel bekommt und sich dann noch eine Bauchfellentzündung eingefangen hat, ist schwer krank. Da kannst du nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ich soll mich wohl auch ziemlich komisch verhalten haben. Was meine Kinder mir über mein Verhalten und meine Worte nach der OP gesagt haben, klang sehr merkwürdig und gar nicht nach mir. Ich denke, es ist ganz normal, dass man in dem Zustand, in dem dein Vater sich befand und noch befindet, nicht ganz klar beieinander ist.

Grüße auch an den Rest deiner Familie. Ich drücke euch ganz doll die Daumen!

LG chaosbarthi
Mit Zitat antworten