Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 09.05.2004, 00:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard topotectan - 13.09.2002, 09:29

Liebe Martina,
ich habe letzte Woche den ersten Zyklus Topotecan bekommen, d.h. von Montag bis Freitag jeweils die Infusion, die nicht besonders lange dauert (max. 30 Minuten). Mir war schlecht bis Sonntag, sonst hatte ich keine Probleme. Allerdings habe ich freiwillig auf Medikamente gegen Übelkeit verzichtet (bis auf die Prämedikation vor der Infusion), um mein Verdauungssystem zu schonen. Topotecan wurde wohl im Rahmen der Ovar-7-Studie im Anschluß an die gängige Kombinationschemo mit 6 Zyklen Carboplatin und Taxol gegeben und scheint einen Überlebensvorteil zu bringen. WAS ICH HOFFEN UND GLAUBEN MÖCHTE. Bei mir war der Ca 125 nach 6 Zyklen Carboplatin/Taxol immer noch über dem Normwert (80/Norm unter 35), deshalb wurden 2 Zyklen Carboplatin/Taxol drangehangen, wobei ich allergisch auf Carboplatin reagiert habe. Die Platininfusion wurde dann abgebrochen. Im üblichen 3-Wochen-Rhythmus schließen sich nun 4 Zyklen Topotecan an, also 1 Woche montags bis freitags mit Infusionen und dann 2 Wochen Pause. Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten