Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.01.2009, 21:06
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: An alle Hinterbliebene...

Liebe Ulrike,
Du hast sicherlich irgendwie Recht. Aber hier ist doch nicht das Angehörigenforum, sondern das Hinterbliebenenforum. Also haben die Leute hier den Tod des Angehörigen doch schon hinter sich.
Es tut mir leid, aber ich werde den Tod nie als ein "Geschenk" ansehen können. Sicherlich kann jemand friedlich einschlafen, was für ihn selber dann wahrscheinlich eine Erlösung ist und für die Angehörigen leichter hinzunehmen als ein "schweres" Sterben. Aber ein Geschenk, dass Ruhe und Frieden bringt, nein, so kann ich es nicht sehen. Zumindest nicht für den Hinterbliebenen. Dass Du das, vor allem mit Deiner medizinischen Ausbildung ganz anders siehst, ja, sehen musst, ist sehr verständlich. Man könnte diesen Beruf sonst ja gar nicht ausüben.
Wenn man jemanden sehr liebt, wird man ihn sowieso auch in dieser schwierigen Situation begleiten, auch wenn die Umstände teilweise vielleicht nicht schön sind und es einem schwer fällt, vor allem emotional. Aber man tut es und hat die Kraft dazu. Was danach ist, ist wieder etwas anderes.
Liebe Grüße
Mapa
__________________
_____________________________________________
Mit Zitat antworten