Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 04.02.2005, 19:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL Hochmalig B-Zell Lymphom???

Hallo Martin,

also zum Thema Psychologen. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und eher nach pragmatischen Lösungen suche bin ich ganz bewußt zu einem Verhaltenstherapeuten gegangen und nicht zu einem Analytiker. In irgendwelchen Kindheitstraumata wollte ich mich nicht verlieren. Tja, methodisch geht man in der Verhaltenstherapie ja so vor, dass man mit den Situationen konfrontiert wird, die einem Angst bzw. Probleme machen. Also ein Spinnenphobiker lässt man beispielsweise Spinnen über die Hand laufen. Da gilt wohl je größer die Phobie umso kleiner die Spinne :-)))). Nimmt die Angst ab werden die Spinnen größer und das immer in Begleitung des Psychologen wobei der Psychologe einem die Wechselwirkung zwischen angstauslösendem Faktor und dem eigenen Verhalten klarmacht. Bei mir waren es ja keine Spinnen sondern die konkrete Angst in Situationen wo ich im Spotlight stehe, nicht mehr bewältigen zu können. Da ich leitender Angestellter bin sind solche "Schwächen" natürlich nicht duldbar. Ich habe also gezielt Situationen geübt und auch gesteigert, in denen ich eben im Spotlight stand. Also, kurze Präsentationen mit Beamer vor kleineren Gruppen, dann vor größeren Gruppen und letztlich ganz normal vor Geschäftsleitung mit internen und externen Publikum. Gerade für die ersten "Übungen" (es waren keine gefakten Rollenspiele, sondern durchaus Themen, die man in einer solchen Form darstellen kann, ich aber in der Vergangenheit so nie gemacht hätte)hatte ich das Glück, dass ich den Ablauf aufgrund meiner Position selber steuern konnte. In der nächsten Sitzung mit dem Psycho habe ich dann meine Eindrücke besprochen. Er gab mir Tips man könnte auch sagen methodische Hilfsmittel.
Die letzte Sitzung endete wie gesagt mit seinen Worten, "Wir sind hier fertig und Du hast keinen an der Klatsche, dass wolltest Du ja auch eigentlich nur von jemanden hören :-) und die gesellschaft hat ein Karriereschwein weniger. :-)

Zur Eigenbluttherapie, das machen auch Ärzte. Das Blut wurde nicht nur mit Sauerstoff sondern auch mit Ozon angereichert. Guckst Du hier -> http://naturmedizin.qualimedic.de/Oz...ftherapie.html
oder Google ein wenig. Des weiteren habe ich IV Vitamin C und noch ein Vitamin bekommen. Ausserdem hat der HP mit homöopathischen Medikamenten meinen Körper entgiftet. Durchaus sinnvoll wenn man an die Mengen an Schwermetalle und Antibiotika denkt, die ich bekommen habe. Ansonsten bin ich öfters mit meiner kleinen Tochter schwimmen gegangen, wenn ich mal nicht erkältet war.

In der Rehaklinik habe ich dann auch noch Entspannungsübungen (progressive Muskelentspannung)gemacht. Das war aber nicht so mein Ding. Wie gesagt, ich bin ein ungeduldiger Mensch. :-). Ich trinke lieber ein gepflegten Rotwein.

Bis bald

Christian
Mit Zitat antworten