Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 24.01.2005, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard NHL Hochmalig B-Zell Lymphom???

Hallo Martin,

da hast du ja echt was durchgemacht,deshalb finde ich ja erstaunlich,das du wieder arbeitest,wo die therapie erst 10 monate hinter dir liegt.Wieso hattest du denn 2 rehas?Ich hatte bisher nicht einmal eine reha...
Deine ärzte bei der reha müssen doch mit den nebenwirkungen,die du noch hast vertraut sein und lassen dich unter diesen bedingungen arbeiten?Wenn du dich selbst nicht sicher fühlst vor deinen schülern zu unterrichten,warum tust du es dann?Nach dem was du durchgemacht hast,würde ich dem körper so lange wie möglich zeit geben sich zu erholen.
Meine therapie war auch im frühjahr 2004 und ich bin froh über jeden tag,den ich zu hause verbringe.Ich habe andere nachwirkungen als du,aber diese sagen mir doch ganz deutlich,das der körper noch nicht fit ist!Zu hause habe ich ganz viel beschäftigung,so dass es nie langweilig wird und ich kann mich ausruhen wann immer ich es möchte.Außerdem verordne ich mir in der mitte des tages eine stunde "fallenlassen".In dieser zeit lese ich,oder entspanne mich mit einem bad und danach etwas fernsehen,also soetwas,wo ich mich hinlege.Ich fühle das dieses meinem körper gut tut und er es braucht.
Übrigens hatte ich hochdosis chemo mit 2x autologer stammzelltransplantation.Ich wurde wegen komplikationen noch vor der diagnose NHL stad.III ins koma gelegt und künstlich beatmet.Meinem körper denke ich,bin ich diese zeit der erholung schuldig.Vielleicht solltest du dich auch erst mal komplett aufs gesund werden konzentrieren,denn was nützt es dir dich jetzt zu quälen,das wird sich garantiert nur negativ auswirken.Auch das du die namen der schüler vergißt,ist doch nicht gut für die psyche.Ich weiß wie es ist,wenn man schon etwas möchte,aber es noch nicht kann.Höre auf deinen körper und laß das mit dem arbeiten doch noch-mit dem vergessen der namen das kann ich so gut verstehen,wie man da steht und es fällt einem einfach nicht ein,was man sagen will und alle starren dich an,oder witzeln evtl.noch darüber.Anders wird es dir ja auch bei dem stoff,den du unterrichten willst auch nicht gehen und vielleicht sagst du auch dinge,die du ganz anders vorbereitet hattest.Ich kann mir da gut vorstellen,wie man sich in diser situation fühlt.
Also mein tipp ist-gib deinem körper noch mehr zeit.Wenn man sich zu hause viel mit lesen u.a.geistigen dingen beschäftigt,lernt das gehirn wieder mit.Vielleicht hilft es dir auch laut zu lesen,ich habe auch manchmal noch wortfindungsprobleme und schwierigkeiten sätze zu ordnen.Na du kannst ja mal einiges ausprobieren.
Alles gute wünscht dir bonny
Mit Zitat antworten