Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.08.2008, 23:22
Jasmin P Jasmin P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2008
Beiträge: 13
Standard AW: Das warten macht uns fertig!!!!!

Liebe Annett,

ich kann nur allzu gut verstehen wie du dich fühlst. Bei meinem Vater wurde eine ähnliche Diagnose vor einigen Wochen gestellt. Man ist doch sehr hilflos und weiß nicht so recht wie man damit umgehen soll und was die nächsten Schritte sind. Wie bei deinem Mann ist es auch bei meinem Vater angefangen. Rückenschmerzen, die falsch behandelt wurden gefolgt von einer Physiotherapie , die nichts brachte usw.
Ich kann dir auch nur ganz dringend empfehlen, unbedingt Kontakt mit einer Spezialklinik aufzunehmen. Die bevorstehende OP gehört zu den größten Bauchoperationen und sollte unbedingt von Spezialisten übernommen werden. In großen Unikliniken werden solche OPs sehr häufig durchgeführt.
Ich würde mittlerweile in dem derzeitigen Krankenhaus einmal Druck machen, freundlich, aber bewusst. Vor allem kannst du denen auch sagen, dass du eine Kopie aller Unterlagen benötigst von den Untersuchungen deines Mannes. Da hast du ein Recht zu, es sind die Unterlagen deines Mannes. Die ganzen Untersuchungen werden in der jeweiligen Klinik nicht mehr durchgeführt, ihr habt doch bereits alles. Das wäre völlig unnötig und wird auch nicht gemacht.
Aber wenn sich das alles schon so lange hinzzieht, dann spreche unbedingt mit den Ärzten und mache ihnen deutlich das das so nicht geht. Es ist nicht irgendjemand, der da liegt, es ist dein Mann und das muss man einigen Ärzten manchmal sehr deutlich machen. Natürlich müssen sie Distanz wahren, aber Menschlichkeit kann einfach nicht zu viel verlangt sein. Nachdem ich mich mit den Ärzten im ersten Krankenhaus meines Vaters auseinandergesetzt habe, sie wollten meinen Vater angeblich innerhalb einer Woche evtl. operieren, kamen sie zu dem Entschluss, dass sich der Chirurg diese OP doch nicht zutraut und mein Vater wurde entlassen. Nach Angaben der Ärzte führen sie eine solche OP fast täglich durch, Recherchen meinerseits ergaben, dass sie eine solche OP 2-3 im Jahr durchführen.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und viel Durchhaltevermögen! Neben der Uniklinik Heidelberg spezialisieren sich auch die Unikliniken Hamburg und Bochum auf die Bauchspeicheldrüse.

Viele Grüße
Jasmin
Mit Zitat antworten