Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 25.11.2004, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hat jemand Erfahrung mit Morphin?

Hallo,
meine Ma ist auch gerade gestorben und hat ebenfalls Morphin bekommen. Unser Arzt weiß, daß ich alles sehr genau wissen will (und es auch meistens verstehe) und hat mir erklärt, was Morphin für Wirkungen und Nebenwirkungen hat.

* Morphin lindert Tumorschmerzen, andere Schmerzen werden davon nicht beeinflußt!
* Morphin lähmt den Darm (dadurch auch die Verstopfung), Morphinpatienten müssen ein Darm-aktivierendes Medikament nehmen, sonst können sie irgendwann gar nicht mehr abführen.
* Es lähmt ebenfalls die Atemmuskulatur! (ich sag jetzt nicht, was ich bei deinem Vater daraus schließe, Stina, sonst werd ich noch wegen übler Nachrede belangt...)
* Es verursacht Wahrnehmungsstörungen. bzw. Halluzinationen, wobei die Patienten dabei aber so klar bleiben, daß sie merken, daß sie halluzinieren. Meine Mutter hat auch solche Löcher in die Luft gestarrt, wahrscheinlich sah sie Dinge, die sie nicht einordnen konnte... Trotzdem nahm sie alles, was um sie rum geschah, wahr.

Liebe Stina, dein Vater hatte keine Schmerzen und wußte genau, daß ihr bei ihm wart.

Tina
Mit Zitat antworten