Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 14.07.2009, 14:05
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 893
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Liebe Renate,

ja, wir hatten eine schöne Feier. Haben mal ein paar nette Leute von hier kennen gelernt.
Meiner Mum geht es viel besser. Anfang nächster Woche soll sie noch auf die geriatrische Station. Durch ihren Beckenbruch vor 3 Jahren traut sie sich nicht so richtig mit dem alleine gehen nach 5 Wochen Liegen.
Die Schwestern meiner "Lieblingsstation" treiben sie, aber ohne bei ihr zu bleiben. Da hat sie natürlich Angst. Wir können aber auch nicht von morgens früh bis abends bei ihr sein. Die Geriatrie hat aber einen sehr guten Ruf. Und wenn sie dort wieder mobil wird, darf sie anschließend in Reha.
Bin mit dem Sozialdienst im Gespräch. Der Arzt hat alles bewilligt.
Die "nette" Schwester hat der Sozíalarbeiterin gesagt, meine Mutter benötige keine Reha oder so, sie würde ja nichts mitmachen wollen. Sie könne doch erst mal in Kurzzeitpflege. Was soll das?! Habe die Damen vom Sozialdienst erst mal aufgeklärt, ab wann bei meiner Mutter überhaupt mal was passiert ist und was da alles gelaufen ist. Diese bemüht sich jetzt und war heute Vormittag persönlich bei meiner Mutter und wird die Anträge voran treiben. Wenn meine Mutter entlassen ist, werde ich mich beschweren. Die "Superschwester" kann sich warm anziehen. Ich habe Zeugen. Jeder Mensch macht Fehler. Aber so unverschämt damit umzugehen, fordert die Beschwerde geradezu heraus. Man muss auch an die nächsten Patienten denken, die vielleicht keine Angehörigen haben. Mit 84 ist man bei der einfach abgeschrieben.

Aber das Beste ist: KEIN LYMPHKNOTENBEFALL !!!
Das heiß, sie gilt als geheilt. In dem Alter wächst alles sehr langsam. Mache mir dahin gehend jetzt keine Sorgen.
Die Schwestern haben den Befund gestern Vormittag erhalten, hielten es aber nicht für notwendig, dies meiner Mutter mitzuteilen
Ich habe nachmittags den Arzt angerufen und es so erfahren.

Nächsten Sonntag fahren wir für 2 Nächte kurzfristig nach Zandvoort zur DTM. Freue mich total. Durch meine Mutter habe ich nicht gedacht, dass das noch klappen könnte.
Mein Mann war Vorsitzender des Vereins, die sportlicher Veranstalter sind.
Wir waren jedes Jahr dort. Bekommen Freikarten, womit wir überall hin kommen.
Ende Juli fahre ich mit meinen beiden Schwestern für 4 Tage nach Carolinensiel. Haben wir der einen Schwester zum 60. geschenkt. Wir (50,56 u. 60) waren noch nie zusammen in Urlaub. Sind im 3-Bett-Zimmer.
Wird sicher lustig.

Du sieht, mein Leben kommt langsam auch wieder. Muss noch dem 18.7. überstehen. Das war unser Hochzeitstag. Den teile ich hier noch mit einer lieben Hinterbliebenen.
Danach gehts hoffentlich bergauf.

Wünsche dir auch weiterhin viele schöne Erlebnisse und finde es schön, dass du dich immer wieder hier meldest.

War gestern etwas vor den Kopf gestoßen.
Meine Kollegin - wie Freundin - hat mich ein bischen blöd angemacht, dass ich mir die 2 Übernachtungen in Zandvoort leiste mit meiner Tochter (insges. 230 Euro), da ich doch nicht mehr so viel Geld habe.
Ich habe geantwortet, dass wir Besuch hatten von den Vereinsmitgliedern, die hier auf dem Weg nach Zandvoort angehalten haben (müssen schon 1 Woche vorher dort sein) und wir uns freuen, mal wieder unter alten Freunden zu sein. Ich kaufe mir lieber Möbel und Textilien gebraucht, dafür muss ich mal raus. Jeder so, wie es für ihn richtig ist.
Sie sagte wörtlich: "Du hast mir ja Leid getan, so ohne deinen Mann, aber jetzt nicht mehr!"

Sie macht mir es leichter, hier einen Job zu suchen.
Ich bin völlig enttäuscht. Kann das immer noch nicht verstehen. Weiß garnicht, wie ich mich morgen verhalten soll, wenn wir wieder zusammen arbeiten.

Ich habe auch wirklich gute Freunde /Freundin. Die finden es natürlich gut, dass wir fahren, wenn auch die Erinnerungen nicht so einfach werden.

So, jetzt fange ich mal wieder an zu packen. Fahre heute Abend zu meiner Mutter und morgen wieder arbeiten.
Bin froh, wenn die Packerei mal wieder aufhört und ich hier komplett mein Zuhause habe.

Fährst du in Urlaub?

Liebe Grüße
Petra
__________________
Meine große Liebe *1952, BSDK seit 05/2006, friedlich in meinen Armen eingeschlafen am 29.06.2008
Meine Mutter *1925, BK seit 08/2006, OP und Bestrahlung, DK seit 06/2009 OP, Rezid. BK 10/2009, Lu-Metas 03/2013, eingeschlafen am 3.10.2013

Leuchtende Tage.
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen. (Konfuzius)
Mit Zitat antworten