Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 14.07.2009, 10:07
Benutzerbild von Rena49
Rena49 Rena49 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Kreis Schleswig-Flensburg
Beiträge: 128
Standard AW: Ohne Partner das Leben neu gestalten

Hallo Petra,
wie war Dein Wochenende, war Eure Feier schön? Ich hoffe, Du konntest mal ein wenig entspannen und auch mal wieder Freude empfinden, auch wenn immer noch ein wenig Wehmut mitschwingt, das gehört wohl jetzt zu unserem Leben dazu.
Ich empfinde es zunehmend als wohltuend, daß es inzwischen wieder öfter Zeiten gibt, in denen ich mich lebendig fühle, in denen ich unbeschwert lachen und mich freuen kann. Klar kommen auch immer noch häufig die Gedanken, daß es noch viel schöner gewesen wäre, wenn wir das alles zu zweit hätten erleben dürfen, aber mit dem größer werdenden Abstand wird vieles wieder "normaler" und der gerade genannte Gedanke ist nicht mehr ständig präsent. Ich glaube jedoch auch, daß mein Ortswechsel dazu eine Menge beigetragen hat, denn hier gibt es (in S-H) zwar viele Orte, an denen wir gemeinsam Urlaubstage verbracht haben, aber hier haben wir nie zusammen "gelebt", und mir scheint das doch gut zu bekommen.

Liebe Petra, wie geht es Deiner Mutter? Ich hoffe und wünsche Euch, daß es inzwischen rasant weiter bergauf gegangen ist und keine Rückschläge zu verzeichnen waren. Ich würd mich freuen, wenn Du mal wieder berichten würdest.
Alles Liebe, Renate
__________________

Lass meiner Trauer Flügel wachsen ...
Liebe baut Brücken vom Ich zum Du,
vom irdischen zum überirdischen Ufer.
Begrenzt ist das Leben,
doch unendlich die Erinnerung ...
Du bist nicht mehr da, wo Du warst,
aber Du bist überall, wo ich bin.
Wir sehen uns wieder,
irgendwo, irgendwie, irgendwann ...
____________________________________________
Mein Mann 18.01.1941 - 30.11.2007
Meine Mutter 18.09.1919 - 04.02.2006
Die Lübecker Bucht ist ihre letzte Ruhestätte
Mit Zitat antworten