Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 15.05.2009, 08:47
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Alles EINMAL OHNE DICH/EUCH !

Liebe Ingrid!

Ich verstehe, was Du meinst... Zum einen fehlen Dir Deine Eltern einfach als Eltern, die erzählen von früher, die zuhören, ja auch als Erwachsener empfindet man bei Eltern sowas wie "Nestwärme" - und all das in so kurzer Zeit zu verlieren ist sehr schwer... Zum anderen fehlt Dir eine helfende Hand, meine Eltern leben beide noch, aber soo weit weg, dass ich das auch nie hatte, hatte auch nie "frei" und NEIN, Du bist wegen Deiner Gedanken absolut keine Rabenmutter!!! Man ist Mama mit Leib und Seele, aber man ist auch trotzdem eine Frau und ein eigener Mensch mit eigenen Bedürfnissen und Wünschen!!! Liebe Ingrid, Du solltest Dir aber wirklich auch mal einen Babysitter "leisten", um mit Deinem Mann auszugehen oder mal ein paar Stunden einfach ohne Kinder zu sein... Ja, ja ich war auch sooo wie Du, mußte auch das erst lernen, wie wichtig auch eine "Auszeit" für Mama ist und dabei habe ich nur den einen... Ich weiß, man meint, man möchte ja niemanden auf die Nerven gehen und man fragt dann nur, wenn´s echt gar nicht anders geht... und man möchte ja niemanden "ausnutzen" oder ev. die Hilfe "überstrapazieren", ich kenne das auch alles.

Unser Junior ist schon 10, da ist alles doch viel einfacher, kann schon mal alleine kurz im Ort wohin , kann die Waschmaschine im Keller einschalten ohne dass ich ihn neben in den Wäschekorb setze und nachher alle Kluppen wieder einklauben muß .

Niemand kann 7 Tage die Woche, 24 Stunden täglich ohne "Urlaub" immer im Dienst oder "Bereitschaftsdienst" sein - auch eine Mama nicht!!!
Und es genügt ja mal ein paar Stunden und man hat selber wieder bessere Nerven... Das mußt Du Dir wirklich mal organisieren, es lässt sich ja auch machen, wenn ein Arzttermin ansteht oder sonstwas, warum also nicht auch mal für Dich??? Und deswegen bis Du noch laaaange keine Rabenmutter!!!

lg Elke
Mit Zitat antworten