Thema: für Katja
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.08.2004, 17:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard für Katja

Liebe Sonja !
Was Du durchgemacht hast, werde ich irgendwann noch vor mir haben. Auch meine große Schwester ist unheilbar krank. Wir sind nur 14 Monate auseinander und haben standen uns immer sehr nah. Als kleines Mädchen schon hatte ich sie gegen Gott und die Welt verteidigt und einige Klassenkamaraden von ihr verhauen. Desto ohnmächtiger vor Wut war ich, als sie vor 2 Jahren 3 Monate im KH lag - den Toten näher als den Lebendigen. Ich konnte keinen verprügeln, keinen für ihren Zustand verantwortlich machen oder schreien ... ich war so klein und hilflos. Gott-sei-Dank hatte sie es damals geschafft !
Ich habe auch am 08.07. Geburtstag (ich wurde 40 J.) und habe diesen Tag mit meiner Schwester und meinem kleinen 3 jährigen Sohn verbracht. Genauso wie wir letztes Jahr zu dritt ihren 40. Geburtstag gefeiert hatten.
So "stark" ich als Kind war, umso schwächer bin ich jetzt in dieser Situation. Meine Schwester macht mir Mut, nimmt mir die Angst und redet mit mir ganz offen z.B. darüber, das sie schon für den Tag "X" alles arrangiert hat. Wir wissen beide, daß der Tag "X" ganz schnell kommen kann und ich danke dem Herrgott, daß er sie mir noch läßt. Sie lebt seit 20 Jahren mit ihrer Krankheit - hat haber nie nach dem WARUM gefragt. Hier unten bekommt man eh keine Antwort darauf (hat sie mir beigebracht). Sie strahlt Wärme, Liebe und Lebenslust aus - man muß sie einfach lieb haben.

Ich kann nachempfinden wie es Dir geht und ich schicke Dir einen großen Sonnenstrahl. Deine Schester ist jetzt Dein Schutzengel und paßt auf Dich auf. Du bist nicht alleine, sie ist und wird immer bei Dir sein.

Angie
Mit Zitat antworten