Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 25.10.2013, 09:02
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 412
Lächeln AW: Wie gehts weiter? Nahtlosigkeit krieg ich nicht...

Hallo Ihr Lieben!

So nun berichte ich Euch den aktuellen Stand der Dinge.

Volle Erwerbsminderungsrente bis 04.2015.

Ich sage es Euch: Als ich den Schrieb in Händen hielt, hab ich geheult wie ein Schlosshund!

Meine Nerven lagen so was von blank!

Ich hätte nämlich überhaupt kein Geld von irgendwoher bekommen, so schaut es aus, wenn der Ehepartner selbständig ist. Da fragt auch keiner wie der Laden läuft! Egal, da selbständig immer noch als wohlhabend gilt.
Wenn ich die Selbständigkeit meines Mannes erwähnt habe und gefragt habe wies jetzt mit mir ausschaut, was man machen kann hab ich immer große Augen gesehen und Kopfschütteln.

Im Kopfkino wahrscheinlich einen fetten Mercedes vor der Haustüre gesehen und einen großen LCD im Wohnzimmer.
Mein Auto ist jetzt 17 Jahre alt!

Ich hätte mich dem Arbeitsmarkt voll zur Verfügung stellen müssen. Und das Schärfste ist ja noch: Nach 10 Jahren aus dem Job gilt man als "ungelernt" - eine Frechheit sonders gleichen. Da könnt Ihr Euch ja denken, wie viel ALG ich bekommen hätte.

Alle Ausbildungen, Fortbildungen und Kurse nix mehr Wert, weg und aus und vorbei. In die Tonne treten. Ich hab mir das alles nicht ausgesucht, es mir passiert, zugestoßen und jetzt sitzt du da und hast nix mehr!

Du stehst einfach dann in der Kartei drin und keiner fragt was Du die letzten 10 Jahre "getrieben" hast. Du willst halt nicht arbeiten ( hab ich alles zu Hören bekommen)!

So nun genug geschimpft jetzt ist es ja vorerst geschafft.

Ich leide sehr unter meiner Situation. Vor allem diese 5 Wochen in dieser Klinik haben mir eher geschadet als geholfen. Habe seitdem enorme Verlustängste und stelle alles in Frage.

Danke nochmals an alle, die mich so toll unterstützt haben. Ihr seid die Besten


Liebe und dankbare Grüße

Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten