Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 21.06.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustkrebs und kleine Kinder

an sterni und alle Anderen Betroffenen,
es ist schon erschreckend wie viele es getroffen hat. Ich bin 37 und im januar 04 operiert worden. Die chemo habe ich jetzt durch und habe vor 14 tagen mit der Bestrahlung angefangen. Meine Tochter ist im februar 4 geworden ( 2 tage nach der ersten chemo - den geburtstag hatte ich mir auch anders vorgestellt...). Meine Kleine wird ganz gut mit der Krankheit fertig -allerding ist jetzt gerade was blödes passiert : nachbarskinder haben ihr erzählt : deine mami ist eh bald tot ! Natürlich bekommt die nachbarschaft mit, daß mit mir "etwas" los ist und - da so gaaanz langsam die Haare wieder kommen - habe ich mich jetzt auch häufiger ohne perücke od. kopftuch gezeigt. und das machen dann kinder daraus - meine kleine lässt sich dann mir gegenüber nichts anmerken aber nachts knirscht sie dann ganz schön mit den zähnen und das tut mir dann in der Seele weh.... Klar erzähle ich ihr, daß ich immer da bleibe und bald wieder ganz gesund bin ( die prognosen sind gut ) aber sicher ist sich doch keine von uns mehr -oder ? und das kriegen die kinder natürlich mit...
liebe sterni - ich habe da so eine Theorie, wenn wir so zurückdenken, Mitte der Sechziger ist mit uns als Kindern doch alles Mögliche gemacht worden, von dem wir heute wissen wie ungesund das ist - denk mal an Asbest, Chemie Farbe, frühes Abstillen und Ersatzmilch, die ganze babynahrung.... tägliches baden in Formaldehyd, ich glaube an Umweltsünden hat doch unserer Generation am meisten abbekommen - vielleicht liegt es daran?
Deine Ideen würden mich interessieren !
Alles Liebe
Karena
Mit Zitat antworten