Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.12.2007, 18:27
Benutzerbild von mortica
mortica mortica ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 54
Standard AW: hormone (gynokadin gel) nach wertheim meigs OP

hallo darlene,

ich verstehe dich total.. mir geht es genauso. ich lese im übrigen die gleichen bücher wie du

heute bekam ich meine werte.. die ärztin rief mich gleich ins sprechzimmer.. ich hatte noch gar keine zeit selbst nachzusehen was die einzelnen werte bedeuten, da ich quasi gerade zur tür rein bin.. aber - und das weiss ich jetzt schon - sie bedeuten nix gutes.. die ärztin war sehr verhalten als sie mir sagte " ihr östrogenwert liegt bei 21 ihr FSH wert (was immer das ist, muss ich nachschauen) bei 60"
sie führte ein langes mahnendes gespräch mit mir. ich MÜSSE diese hormone nehmen, NUN sei es nicht mehr unumgehbar..
hm gut.. aber 15 jahre habe ich auch ohne diese medikamente gelebt. sie fragte mich WIE ich denn 15 jahre gelebt habe.. ich grübelte..
mit schlaflossigkeit..
(genau wie du, aber das eben schon die ganzen jahre) mehr als 3-4 stunden am stück schlaf ich nie, oft noch weniger.. und wenn ich mal mehr schlafe bin ich wie gerädert.
mit migräne.. diese anfälle habe ich manchmal wöchentlich.. auch seit 15 jahren, ich habe mich nie drum gekümmert, es war so und gut.
mit rückenschmerzen..
gut, ich wiege bei 154 cm immer zwischen 60 und auch mal über 70 kg (aktuell 75) also übergewicht.. ich schob die rückenschmerzen darauf bzw auf selbst verschuldetes halt..
mit total trockener haut..
die cremt man halt ein..
mit angstattacken..
ich schob dies auf alltägliches.. dachte ich verarbeite halt probleme auf meine art.. oder reagiere eben so.. bzw tat mich als "weichei" ab.. sprach nie drüber.. lebte damit..
mit völligem desinteresse an sex..
auch da dachte ich, dass es mit meiner unglücklichen ehe zu tun hat, ich war 10 jahre verheiratet bzw hielt an der ehe fest.. haus.. kind.. du weisst schon.
mit haarausfall..
auch das nahm ich hin.. schob es auf stress.. ließ das nie abklären..
mit ausrastern..
oft bin ich unbeherrscht.. reagiere völlig überzogen, frage mich dann minuten später wie ich so reagieren konnte.. habe mir wirklich sehr viel kaputt gemacht mit meinen unangemessenen reaktionen. oft dachte ich, ich werde verrückt.. hab auch das keinem erzählt..
.. und sicherlich noch mit einigem mehr.. was ich wirklich schon vergessen habe.. weil "normal" bzw alltag seit 15 jahren..


so, und heute nun sagt meine ärztin zu mir, dass ich mich 15 jahre lang umsonst rumgeplagt habe mit all dem.. ich habe den östrogenspiegel einer 80 jährigen.. und das seit genau 15 jahren.. mein leben wäre sicherlich anders verlaufen wenn man mir die verlorenen hormone zugeführt hätte.
und in der tat, ich habe mich immer sehr weiblich angezogen, mich aber nie so gefühlt. 15 jahre gehen mir nun durch den kopf.. was wäre wie gelaufen wenn ich all das eher gewusst hätte? was ist da jetzt noch zu retten? was ist mit meinen knochen? haben die bereits schaden genommen? etc..
einziger trost der ärztin "seien sie froh.. sie haben jetzt immerhin 15 jahre keine hormone genommen, das ist ja auch schon mal was".. hm.. stimmt.. aber tröstlich ist es nicht.

dieses gel werde ich jetzt wohl nehmen.. und weiter lesen.. denn ich habe die bücher noch nicht wirklich durchgelesen..
eine restangst bleibt.. ein ungutes gefühl.. aber was mir da heute gesagt wurde, klang einleuchtend.. und - ganz wichtig - es sei ja nur für einige zeit.. kein leben lang..

darlene, wie gesagt, ich denke da genau wie du.. bin skeptisch und alles.. aber - und das fand ich erstaunlich - mir wurde zu 100 pro versichert, dass diese schlaflossigkeit zb sofort ein ende hätte, wenn ich mir diese hormone in gelform zuführen würde. es würde auch in kürzester zeit wirken, da das gel eine depotwirkung hätte bzw nur so viel aufnimmt/abgibt, wie der körper benötigt um normal zu ticken.

viele grüße
mortica
Mit Zitat antworten