Einzelnen Beitrag anzeigen
  #181  
Alt 20.03.2004, 19:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Nach der Tumorfeststellung bin ich zwei Tage ins Krankenhaus wegen der üblichen Metastasensuche Lunge, Leber, Knochen etc. Während meiner Untersuchungen am 1. Tag wurde eine ältere Patientin ins Zimmer gelegt. Sie war bereits bestens von der weiteren - jüngeren - Patientin im Zimmer über meine Erkrankung informiert (neinnein, wir sind ja nicht neugierig!). Sie hat mich ziemlich genervt, daher habe ich es bei einer kurzen - ich habe Krebs, einen großen Tumor in der Brust, und bin hier, um zu gucken, ob es Metastasen gibt - Erklärung belassen. 2. Tag, Knochenzinti. Ich komme ins Zimmer, die jüngere fragt mich nach dem Ergebnis, ich sage, super, keine Metastasen gefunden, darauf die Alte "Das ist doch schön, dann haben Sie ja gar keinen Krebs!" Da war ich schon kurz davor, ihr den 7 cm Tumor mal unter die Nase zu reiben!
Die Nacht hab ich übrigens weitestgehend lesend auf dem Flur verbracht, weil es ziemlich anstrengend war, sich ständig anhören zu müssen, dass die Nachtschwester ja ü b e r h a u p t keine Zeit hat, ihr einen Tee zu kochen!! Braucht man sicher dringend um 2.00 Uhr morgens, während die Schwestern damit beschäftigt sind, anderen das Leben zu erhalten. In der Nacht war auf der Station die Hölle los!
Andrea