Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 12.07.2010, 18:42
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Lastenzuschuss nach Todesfall???

So nun war heute der Termin im Arbeitsamt!!! Besonders gut fielen die "ergebnisse" nicht aus.
Von den 2.800 Euro Rentennachzahlung bleiben noch 1.300 Euro für meine Mama übrig!!! den rest bekommt die Arge als Geltendmachung für das bereits bezahlte ALGII! Schade, wir haben dieses Geld fest dafür eingeplant die Bestattungskosten dafür zu bezahlen!
Diese Nachzahlung wird am 1.8. ausgezahlt werden, in diesem Monat bekommt meine Mama dann den ihr eigentlich zustehenden Hartz4 Anteil von 677 Euro nicht!!! Im September beginnt nun die Witwenrente, welche 529 Euro beträgt, diese wird von den 677 Euro Hartz4 abgezogen und die Differenz hiervon bekommt sie zusätzlich von der ARGE!! Es wird happig werden und auf Dauer werden wir so unser Haus nicht halten können!!! traurig aber wahr, was einem zusteht wenn man sein Leben lang für diesen Staat gebuckelt hat!!!
__________________
Mein geliebter Papa *6.12.1949

ganz plötzlich und unerwartet, nur 5 Monate nach der Diagnose friedlich und ohne Schmerzen eingeschlafen am 15.5.2010....

Du wirst eine Lücke in unserer Mitte hinterlassen die nichts und niemand schließen kann.

Wir werden dich NIE vergessen!
Mit Zitat antworten