Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.03.2009, 11:02
22focus 22focus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 36
Standard AW: Meine Ma hat's geschafft ...

Liebe Eponine ,

wir haben noch nicht miteinander geschrieben , obwohl wir uns schon eine ganze Zeit parallel in diesem Forum zu bewegen scheinen ...

Ich möchte dir mein allerherzlichstes Beileid zum Tod deiner Mutter aussprechen .

Ich kann nachempfinden wie Du dich fühlst , auch ich habe meine Mutter am 07.Januar diesen Jahres an den Eierstockkrebs verloren . Ich hoffe Du hast Menschen an deiner Seite , die Dir sowohl in deiner Trauer helfen , als auch beim Bewältigen der Hinterlassenschaft .

Nach dem Tod meiner Ma habe ich eigentlich nur hier im Forum reden mögen , 2 Wochen lang - bis nach der Trauerfeier , die wir gemacht haben ( meinem Papa wars ein Bedürfnis und ich bin sehr froh , es war wunderschön , wir hatten Live-Musik , ein Paar das getanzt hat und ich habe eine Rede gehalten , das hatte ich vorher mit ihr abgesprochen ! ) , habe ich mich komplett verschlossen , erst danach habe ich mich geöffnet und von meiner Mutter , ihrer Krankheit und ihrem Tod erzählen können .. Mittlerweile tut es mir sehr gut und so sehr es immer noch weh tut , ich kann auch mal an sie denken ohne gleich weinen zu müssen ...

Auch meine Mutter hat sehr gelitten in den Monaten vor ihrem Tod , ich weiß , das sie nicht so verfallen wollte und glaube , dass sie wußte das sie sterben würde . Wir , die wir noch leben , haben mit dem Schicksal gehadert , das alles so schnell ging , aber ich glaube meine Mutter wollte es so . Für sie war es der bessere Weg , das hat sie uns öfter wissen lassen , nach dem Motto , wenn schon , dann aber schnell und genauso hat sie´s gemacht ..

Ich wünsche Dir die Kraft zu trauern , für deine Mutter und für deinen Verlust ( nun weiß ich warum es heißt : mutterseelenallein ) , aber auch die Kraft weiterzumachen , die guten Dinge zu erinnern , mit den schlechten abzuschließen und dein Herz zu öffnen .. sie ist sicherlich irgendwo da , wo Du sie zwar nicht sehen kannst , aber sie dich schon !

Alles , alles Liebe in deine Richtung , ich denke an dich

Claudia
Mit Zitat antworten