Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.12.2003, 18:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bisher katastrophal, Kh in HH u. Umgebung gesucht

Danke erstmal für Eure Hilfe.

In welchem Kh praktiziert denn Dr. Izbicki?

Kennt sich jemand aus, wie so etwas laufen würde, wenn wir das Kh wechseln würden? Meine Mutti hat natürlich Angst, dass die Untersuchungen wieder von vorne anfangen.
Den Termin hat sie ja erst Mitte Januar. Man hat sie entlassen, ohne Sie vorher nochmal zu untersuchen. ( Blut abzunehmen usw. , sie denkt selbst, dass es versäumt wurde)

Man hatt ihr am 22. Dez. ein Röhrchen eingesetzt, damit die Gallenflüssigkeit wieder abfließen kann.
Und nun über Weichnachten geht es ihr von Tag zu Tag schlechter. Sie fühlt sich nur noch matt. Essen tut sie auch kaum.Es tut so weh, sie so langsam zerfallen zu sehen. Heute morgen hat sie so geweint und fragt sich, warum sie nicht wieder auf die Beine kommt.
Im Kh war sie vor dem Eingriff noch fit. Hinzu kommen nun schon seit Tagen die Schmerzen, die sie vorher auch nicht hatte. Man hätte ihr doch sagen müssen, was auf sie zukommt.

Betreut wurde sie die 1,5 Wochen im Kh nur von einem Arzt im Praktikum. Visite gab es nie, den Oberarzt bekam sie einmal zu sehen. Und das in einem der größten Krankenhäuser in HH!
Der " Praktikant" macht einen sehr gehemmten und unsicheren Eindruck. Er bekommt kein Satz ohne zu stocken raus.
Er hat immer von einem naheliegenden Verdacht gesprochen, dass es Bsdk sein könnte. Und dass die Prognose bei dieser Krebsart sehr schlecht sei.
Als meine Ma davon erfuhr ist sie so zusammengesackt. Hatte irgendwie jede Hoffnung verloren. Da hab ich ihn angerufen und gebeten egal wie schlimm es sei, meiner Mutter zwar die Wahrheit sagen, aber doch bitte nicht die Hoffnung nehmen sollte. Sowas geht doch nicht, einem Menschen dem es letzte Woche noch gut ging gleich zum Tode zu verurteilen.
Doch meine Bitte hatte nun zur Folge, dass sie nur den Termin für Jan. und den Bericht für den Internisten i.d. Hand bekam. Der Arzt i. Praktikum sagte ihr nur dass sich dann die Chirugen im Janurar mit ihr unterhalten werden, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Na ich hab ja noch Hoffnung, dass operiert werden kann, denn sonst hätte sie ja keinen Termin... ( im Bericht steht was von 2,5 cm und zweimal das Wort hochgradig).
Vielleicht sind die Chirurgen, die ja in dem Fall wohl die Wichtigsten sind wenigstens gut.
Nur, wenn die Schmerzen bis morgen nicht besser sind, werde ich mit ihr wohl wieder ins Kh müssen.
Mit Zitat antworten