Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.10.2003, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Im Jungen Alter Kehl-Kopf-Krebs? (15 Jahre)

Hallo Malte! Du solltest Deine Beschwerden auf jeden Fall von einem HNO-Arzt abklären lassen, was aber nicht bedeuten muss, dass Du nun tatsächlich Kehlkopfkrebs hast! Als die Krankheit bei meinem Vater auftrat, fragte ich die behandelnde Ärztin im Krankenhaus, ob ich denn nun damit rechnen müsse, dass bei mir auch Kehlkopfkrebs auftauchen könne - sie sagte mir, gerade der Kehlkopfkrebs wäre ein Krebs, der NICHT "vererbt" werden könnte. Also nicht so, wie z.B. der Magen-/Darmkrebs, oder Brustkrebs, denn da wäre die Wahrscheinlichkeit, daran selbst zu erkranken größer ..... Der Kehlkopfkrebs tritt häufig bei Männern ab dem 50. Lebensjahr auf, allerdings sind immer mehr jüngere Männer und auch Frauen davon betroffen. Das sind natürlich nur statistische Werte - Erfahrungswerte. Deswegen lasse Deine Beschwerden abklären und Du wirst Dich besser fühlen. Außerdem wäre es - unabhängig davon - sowieso sehr gut, wenn Du das Rauchen ganz läßt! Schreibe mal zurück, was es bei Dir gegeben hat! Bis bald, Steffi
Mit Zitat antworten