Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.02.2008, 20:06
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Böse Aus Micokalk unter 1 cm wird jetzt eine Brustamputation

Hi,
ich hab gerade euer Forum gefunden und mich gleich angemeldet.
Vor 6 Wochen war ich noch gesund - dachte ich jedenfalls.

Bei einer zufälligen Mamografie - da mein Sohnemann mir einen dicke Prellung verpaßt hatte - wurde ein Mikrokalk unter einem cm. festgestellt.
- Vakuumstanzung ergab einen DCIS insito.
- 1. OP brachte im äußeren Randbereich einen 2 invasive Tumore direkt unter der Brustwarze. Ich hatte Glück einen so guten Arzt zu haben der genau hingesehen hat.
- 2. OP brachte DCIS in allen Bereichen der Brust. Sie muss amputiert werden da er keinen gesunden Bereich mehr finden konnte.

Das Positive: die Lymphknoten sind frei, es ist kein streuender Tumor und die linke Brust ist nach einem MRT völlig in Ordnung.

Aber ich bin seit gestern wieder zu Hause und werde in einer Woche operiert. Aber dann? Ich habe noch keine genaueren Informationen über die Zusammensetzung und Kategorien die es wohl gibt. Bin im Moment wie wild im Internet am lesen.

Soll ich die Brust so lassen, soll ich mit Silikon aufbauen - was sofort möglich wäre, oder eine Muskel-Haut-Aufbau mit eigenem Gewebe. Der Professor möchte bei meinem Alter, 44 Jahre, und meiner Bruststruktur gerne eine Silikonprotese einsetzen. Hab aber so gar keine Informationen über evtl. Probleme.

Das Posting ist etwas konfus, aber mein Kopf ist wirklich voll von den Informationen der letzten Wochen, 2 OP's und einfach die Frage, was kommt da noch. Ich hab gehört dass das Tamoxifen sehr starke Nebenwirkungen hat, ich dafür aber keine Strahlentherapie mehr brauche da ja nichts mehr da ist was bestrahlt werden kann.

Ich hab zwei Kinder, eine Tochter von fast 7 Jahren und einen Sohnemann von 5 Jahren. Bisher kamen sie damit klar dass ich wieder ins KH mußte weil nicht alle Knoten weg waren, aber meine Tochter hat die Panik bekommen weil sie registriert hat dass bei einer weiteren OP ja noch weniger von meinem Busen da ist und der ja nicht wieder wächst.

Kann mich mal einer kneifen dass das alles nur ein Traum ist

Marianne
Mit Zitat antworten