Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 16.01.2003, 09:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo!
Heute will ich euch mal wieder über meinen Zustand informieren. Mittlerweile habe ich die 3. EC-Chemo hinter mir. Zum Glück vertrage ich sie relativ gut (etwas Übelkeit und ich fühle mich etwas müde). Nach vielen Überlegungen habe ich mir jetzt doch eine Perücke zugelegt. Anscheinend hat meine Familie (besonders meine 4 Kinder) mehr unter meinem Haarverlust geleidet als ich, denn mein Ältester (8 Jahre) findet es ganz toll, daß ich nun wieder "Haare" habe. Natürlich wurde er in der Schule angesprochen, warum ich keine Haare mehr habe und somit war das Thema Krebs selbst in der zweiten Klasse schon ein Thema. Ich trage die Perücke wenn ich weggehe, zu Hause trage ich lieber ein Tuch!

Leider leiden meine Adern unter der Chemo sehr. Nach der ersten Chemo war und ist die ganze Ader auf Spannung und total verhärtet. Die beiden nächsten Chemos gingen etwas besser, weil ich den Arm da sehr ruhig gehalten und hinterher gleich eine Salbe draufgetan habe. Kennt ihr das auch? Habt ihr noch einen Tip???

Liebe Anne!
Auch ich denke ganz fest an dich. Ich weiß genau wie du dich fühlst. Bitte glaube mir, wenn du die OP hinter dich gebracht hast (sie ist wirklich nicht schlimm und ich bin schon nach 8 TAgen wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden), wirst du dich schon besser fühlen. Natürlich ist die ganze Suituation doof, aber da müssen wir durch. Wenn der hist. Befund da ist, weißt du wenigstens woran du bist. Die Ungewißheit war für mich das schlimmste!

Ich versuche jetzt das Thema Krebs wieder etwas in den Hintergrund zu drängen. Es reichen die Chemos und die wöchentl. Blutentnahme. Dann denkt man doch wieder mehr darüber nach, aber ansonsten versuche ich mein Leben genauso zu leben wie vorher! Zum Glück schaffe ich das mit Hilfe meiner Familie!
Deine Familie scheint dich ja auch gut zu unterstützen und das ist sicherlich sehr wichtig.

Ich denke an Dich und drücke dir für die OP die Daumen! Und Kopf hoch! Hab keine Angst, denn Angst ist der beste Freund des Krebses (hab ich im Krankenhaus gelesen und fand es sehr interessant!)

Liebe Grüße an euch alle und ich hoffe, wieder von euch zu hören!!

Bis dann
Manuela
Mit Zitat antworten