Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 13.01.2003, 18:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Sybille , hallo Monika
Heute geht es mir psychisch wieder etwas besser, ich habe nur Angst dass bei der Histologie nach der Op etwas Schlimmeres als ein Carzinoma in situ herauskommt. Bei der Stanzbiopsie sei das Carzinom zwar ein ductales Carzinom in situ gewesen aber es wachse an zwei, drei Stellen schon infiltierend.
Die ganze Sache war ein absoluter Zufallsbefund ,ich bin keine Risikopatientin und meine Frauenärztin hat meiner etwas festen linken Brust auch keine übermäßige Bedeutung zugesprochen.Es gab keinen Tastbefund nur eine etwa festere li Brustaußenseite.Zur Mammographie bin ich nur gegangen weil ich dachte es müsse nach 2 Jahren mal wieder sein.
Dementsprechend aus allen Wolken bin ich gefallen als ich den Befund hörte.

Am 27. Januar werde ich operiert wie das weiß ich noch nicht. Es wird in jedem Fall eine Kernspintomographie gemacht um zu sehen wie radikal operiert werden muss. Ich weiß nur, dass bei der Op nur der Wächter-Lymphknoten entfernt wird und auf Metastasen untersucht wird. Übermorgen muss ich zum Knochenszintigramm und Röntgen.
Ich habe meine Mutter kommen lassen ,meine 10-jährige Tochter soll trotz allem nicht zuviele Ängste bekommen.Mein Mann steht Gott sei Dank völlig zu mir und auch meine beiden älteren Töchter geben mir viel Trost.
Ich danke euch beiden für die nette Antwort und ich halte euch auf dem laufendem
Anne
Mit Zitat antworten