Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.08.2010, 17:15
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Nicole,

ich kenne das, mit den Fragen. Auch mir fällt immer wieder was ein, was mir keiner beantworten kann.

Ich habe es mit einer Therapie versucht..... aber ich habe das Gefühl, die Therapeutin kann mir auch nicht alle Fragen beantworten.
Ich weiß ja nicht, was Deine Fragen sind.
Einige meiner kann ich mal kurz beschreiben:
- Die ganze Zeit dachte ich, was wäre passiert, wenn meine Mama keine Therapie gemacht hätte. Wäre sie noch am leben?
Da konnte mir die Therapeutin helfen, weil sie sich gut mit Krebs auskennt. Sie konnte mir sagen, dass meine Mama wahrscheinlich mehr gelitten hätte.
- Aber, dass mir z.B. Fragen in den Kopf kommen, wie: Warum bin ich mit Mama nicht mehr in den Urlaub gefahren?
Warum habe ich nicht gemerkt, dass sie weniger ißt?
Warum habe ich ihr die letzte Spritze geben lassen?
Was hat sie beim Sterben gefühlt?
Hatte sie anst?
Hat sie wirklich nichts gemerkt?
Konnte sie mich noch hören?
Wollte sie wirklich, dass ich dabei bin?

.... Bei so Fragen kann mir keiner helfen.

Ich habe bei einigen gelernt, auf mein Gefühl zu hören. Leider war das nicht immer die Antwort, die ich gerne hören wollte.

Zur Zeit muss ich mich mit blödem Schriftkram (neben meiner Arbeit) auseinandersetzen. Das z.B. die Telekom eine Sterbeurkunde verlangt für die "vorzeitige Aufhebung des Vertrages". Oder eine Versicherung Nachricht haben möchte, obwohl meine Mutter dort ihre Sterbeversicherung hatte.
Mich nervt das alles nur.
Dann muss ich die Wohnung bis Ende August geräumt haben. Dort bin ich selber aufgewachsen. Ich sehe überall Erinnerungen und spüre meine Mama nicht mehr so, wie ich sie am Anfang gespürt habe.

Ich kann Euch so gut verstehen. Es wird Tage geben, da geht es uns ganz schlimm. An anderen sogar ganz "gut".
Leider gibt es kein Mittel, das uns helfen kann.

Ich wünsche Euch und auch mir viel Kraft.

Vielleicht hilft uns ja dieses Forum.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten