Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.07.2009, 20:40
Schneekugel Schneekugel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 86
Standard AW: Wieder der Verlust eines Menschen durch Krebs

Liebe teich1,

ich kann Deine Gedanken soooo gut verstehen. Bin jetzt 28 und frage mich nicht mehr OB es wieder jemanden von meinen Lieben trifft, sondern nur noch WANN.
Der Krebs kommt mir wie die Pest des 21.Jh´s vor. Sein letztes Opfer war mein Papa. Er ist im Alter von 60 Jahren am 1.April gestorben. Mittlerweile habe ich eine ganz unnatürliche Angst, weil ich so viele Menschen verloren habe. Wenn ich meine Mama anrufe und sie geht nicht ran, denke ich gleich das Schlimmste. Wenn ich meinem Freund eine SMS schicke und er antwortet nicht, rufe ich ihn gleich an und störe ihn auf der Arbeit. Verstehst Du was ich sagen will? Ich hab ganz schlimme Verlustängste. Hauptsächlich durch diese scheiß Krankheit bedingt. Sie hat mir schon so viele genommen und ich frage mich immer noch nach dem Sinn. Das Leben macht mir selbst nicht so viel Spaß wie es sollte. Es wird nur durch eine ständige Angst bestimmt und ich wünsche mir momentan nichts sehnlicher, als ein bíßchen unbeschwerte Kindheit nachzuholen. Mittlerweile entwickle ich sogar einen total ungerechten und fiesen neid, wenn Leute in meinem Alter mir erzählen, dass sie noch nie auf einer Beerdigung waren. Und richtig wütend werde ich, wenn man mir mit dem Satz "Das ist der Lauf des Lebens" kommt. DAS soll der Lauf des Lebens sein? Dass keiner mehr alt wird? Dass alle schwere Krankheiten bekommen und viel zu früh dran sterben? Wo sind all die menschen, die angeblich immer älter werden, so dass sogar das rentenalter angehoben wird? In meiner Familie jedenfalls nicht.
So einen Roman wollte ich gar nicht schreiben, aber manchmal muss die Wut auf das Unbekannte eben raus

Liebe Grüße

Irina
__________________
*1949 +2009
Mein lieber Papa durfte nur 60 Jahre jung werden

31.07.2008: Überweisung ins Krankenhaus
13.08.2008: Diagnose "Nasopharynx CA T4N2M0 G3". Chemo und Bestrahlung!
09.01.2009: 60.und letzter Geburtstag
02.02.2009: Diagnose "Frühprogression" und Einleitung einer Antikörpertherapie.
01.04.2009: Schlaganfall als Nebenwirkung der Antikörpertherapie. Papa hat Flügel bekommen

Mit Zitat antworten